Drachenbändiger
Iren- Experte
|
Erstellt: 30.04.04, 20:13 Betreff: Re: Stallvorstellungen....wer sich traut |
|
|
Hallo, Morna steht in Leiferde. Unsere Stallgemeinschaft ist eher klein, gerade mal 10 Pferde. Dafür haben wir einen super Zusammenhalt. Früher waren wir ein winziger Reitverein. Wir haben eine Halle, zu der wir leider, leider eine Straße überqueren müssen. Ein Reitplatz besteht aus Holzschredder und liegt gleich neben unserer Weide, die in mehrere Abteilungen unterteilt ist, damit nicht gleich alles abgefressen ist und wir unsere Pferde ähnlich wie bei Tasha passend zusammenstellen können. Leider ist bei uns nur Boxenhaltung möglich. Die Türen stehen jedoch offen. Jeder Zosse kann also die Nase raushängen lassen und sehen, was sich so tut. Jeder bemüht sich um möglichst viel Bewegung und Frischluft für seine Pferde, z.B. auch durch Spaziergänge. Während der Weidesaison findet sich immer einer, der alle Pferde auf die Weide bringt. Abends zum Unterricht bzw. Abendbrot werden sie wieder reingeholt. Im Winter können wir ein Teilstück der Weide als Winterweide nutzen. Der Bereich wird im Frühjahr wieder planiert, aufgelockert und neu eingesät. Ein Paddock wäre noch wünschenswert, fehlt uns aber leider der Platz dazu. Was jedoch sehr wichtig ist: Bei uns kann man sich auf den Einzelnen noch verlassen. Als ich drei Wochen lang wegen eines Hüftknochenrisses ausgefallen bin (Morna und ich haben den Acker gepflügt ) brauchte ich nicht einmal um Hilfe bitten. Alle haben sich je nach Vermögen um meinen Drachen gekümmert (Misten, Reiten, Putzen, sonstige Beschäftigungen). Gefüttert wird bei uns von der Stallbesitzerin. Misten macht jeder selber. Dafür haben wir einen Mistwagen, der regelmäßig abgeholt wird. Hat den Vorteil, dass auf dem Hof kein Gülleplatz entsteht. Gruß, Drachenbändiger
|
|