Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mercedes41
Traveller

New PostErstellt: 03.05.04, 12:30     Betreff: Stallvorstellung

Nokia 1208 black (Farbdi...
Na da werde ich mich auch mal Trauen.
Also,wir sind 8 Ponys. 6 Em Ponys und 2 Shettys.
Im Sommer stehen nach der Heuernte 3,5 ha Weide 24h zur Verfügung bis dahin ca.2 ha.
Unsere Heuraufe verlässt dann auch gefüllt mit Stroh das Paddok und geht mit auf die "Aussenkoppeln". Wir Portionieren die Koppeln da sie sehr Fett sind.(Haflinger rollen im Sommer leider meistens,trotz täglicher Arbeit).
Anfang November Stallen wir auf, das heißt bei uns die Ponys sind ab 19.00 Uhr bis 8.00 Uhr im Stall. Die Boxengröße ist 2,5m x 3 m. Die Boxen haben nach Vorne Stangen durch die die Ponys ihre Köpfe stecken und die Heulage ausserhalb der Box fressen und jeder einen 20l Eimer Wasser. Dieses Jahr bekommen wir aber noch Automatiktränken. Die Boxen sind rechts und links zum Nachbarn offen und über der Trennwand sind Spielbälle angebracht.
Morgens gehts nach dem Müsli/Obstfrühstück raus auf das Paddok. Da steht dann die Heuraufe mit Heulage und Stroh. Mittags gibts nochmal Heulage und je nach Wetterlage kommen sie auf ein Teilstück der Koppeln um den Stall. Die sind in 7 Teile aufgeteilt so das sie jeden Tag auf ein anderes Stück kommen. Um ca. 19.00 Uhr gibt es Müsli/Obstabendbrot und jeder nocheinmal Heulage im Stall.
Geritten wird nach Wetterlage auf dem Platz oder im Gelände, ausserdem haben wir noch ein Roundpen mit 15m Durchmesser. Zwei Reitvereine bieten Hallennutzung zu horensen Preisen die aber keiner von uns Nutzt(Verständlicher weise).
Abgesammelt wird Tägl. 2X . Es gibt einen Plan. Zäune sind aus Breitband und Seil in 2 Reihen, wir haben letztes Jahr ersmals Reku Pfähle gesetzt und sind sehr zufrieden.
Auf den "Heukoppeln" haben wir Automatikwasser,mein Bruder hat seinen Pachtgarten daneben und achtet drauf. Die andere Aussenkoppel wird mit einem Wasserwagen versorgt.
Bilder gibt es auf unserer Homepage unter Stall, Trecker, Tiere und Aktivitäten04 "Winterimpressionen".

Ich pers. bin mit unserer Haltung zufrieden und ich denke unsere Ponys auch. Sie sind Ruhig und ausgeglichen und die Herde ist eingespielt.
Wenn das mit dem Automatikwasser im Winter noch klappt denke ich können wir ganz zufrieden sein, klar gibt es immernoch Wünsche und Verbesserungen, die aber leider dann durch Irgendwelche Bauämter zerschlagen werden. So hätten wir gerne noch einen Unterstand hinter dem Paddock gebaut , dürfen wir aber leider nicht und müssen uns dann mit Regendecken bei extremen Sauwetter aushelfen.Die Drainage in dem Paddock tut Ihr übriges. Wir sind bis Dato gut klar gekommen also was solls,ÄMTER.

Regina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 304 von 396
Gehe zu:   
Search