Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hippe
Kesselflicker

New PostErstellt: 18.05.04, 10:40     Betreff: Re: Stallvorstellung

X-Men Origins - Wolverin...
Huhu,

dann ich auch mal.

Pachtgrundstück, irgendwas zwischen 3000 und 5000 qm gross (bin mies im schätzen).
(Noch) 4 Pferde: 1 Tinker, 1 Tinker-Vollblut, 1 Shettymix, 1 Shetty
2 Besitzer + Ich

Wir haben einen kleinen Stall drauf stehen mit 4 Boxen, 2 Kammern, Hühnerstall und 2 Schuppen für Heu und Stroh.
Die Boxen sind ca. 3,5 x 3,5 Meter gross (eher was grösser), eine von ihnen ist ein Stück kleiner.
Wir haben einen Paddock, 2 kleine und 2 etwas grössere Koppeln. Soweit man bei der Grundstücksgrösse von "gross" sprechen kann
Stall und Paddock sind miteinander verbunden und der Paddock selber ist mit 3 der 4 Koppeln verbunden.

Da wir weder (einen eigenen) Strom- noch Wasseranschluss haben, sind Eimer in den Boxen. Wir haben allerdings eine Grundwasserpumpe und einen genügend langen Schlacuh der bis zum Paddock reicht.
Strom kriegen wir vom Nachbarn.
Platz, Halle etc. gibts nicht

Die Pferde kommen morgens raus und abends wieder rein. Sie bekommen 2x am Tag Müsli, Saftfutter, Mineralien, Heu.
Im Winter stehen sie auf dem Paddock und einer Winterweide. Die wird dann Anfang des Jahres wieder neu eingesäht.
Seit 1 Woche stehen sie Ganzstags auf der Weide, können aber auch auf den Paddock.

Nächste Woche werden 2 der Pferde umziehen. Dann bauen wir so um, dass es ein Offenstall wird. Halt mit eigenen Boxen (die dann offen bleiben). Tagsüber Weide und Paddock, Nachts nur Paddock.

Wir sind komplett Selbstversorger. Es muss also 2x am Tag jemand hin.
Wer morgens kommt füttert de Pferde, lässt sie raus, macht Heu, Futter und Wasser für Abends fertig.
Wer Abends kommt lässt die Pferde ansich nur rein und füttert die Gänse und Hühner.
Misten tut jeder seine Boxen selber (es sei denn, beim anderen ists mal zeitlich knapp) und natürlich täglich.
Abäppeln: alle 1-2 Tage.
Chiccos Besitzerin und ich kümmern und zusätzlich noch um die Kaninchen, Katzen und Meeris. Das heisst, wenn sie nicht kommt fütter ich sie und geb ihnen Wasser. Bei 14 Kaninchen und ca. 15 Meeris kann das mal ein paar Minuten dauern

Kosten:
Das Grundstück kostet 62,00 im Monat.
Macht 31,00 pro Person und 15,50 pro Pferd.
Dazu kommt halt noch Strom (60,00 - 80,00 im Jahr), Stroh, Heu, Futter.
INKLUSIVE Schmied, Versicherung, Entwurmen und Impfen waren das irgendwas um die 80,00 - 90,00 Euro pro Pferd im Monat.
Hatten das mal ausgerechnet.
Ja, dann kann eben noch immer was kaputt gehen. Das Dach ist letztens beim Sturm kaputt gegangen, oder die Zäune müssen mal neu gemacht werden, neues Stromgerät, Stall streichen.. solche Sachen eben.

Fotos mach ich erst wieder wenn wir umgebaut haben. Sonst krieg ich wieder schimpfe *lach*
Die Kamera macht aber im moment auch nicht so mit wie sie soll...

LG,
Hippe

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 308 von 396
Gehe zu:   
Search