Odinliebhaberin
Iren- Experte
|
Erstellt: 18.05.04, 14:03 Betreff: Re: Herdengröße im Verhältnis zur Stallgröße??????? |
|
|
Hallo Caroel,
ich habe dein Posting sehr wohl verstanden und finde es unverschämt wie du dich gengenüber mir (auch anderen) verhältst, wir sind keine histerischen Weiber, mit uns kann man sich auch normal unterhalten, es wird jedem klar sien, dass es auch Leute gibt die nur Wirtschaftlich denken und nicht anderes und sich deshalb sehr schwer überzeugen lassen. das Alter von mir oder irgendwelchen anderen Forumbesuchern geht dich im geringsten nichts an, ob jemand so denkt wie du (Wirtschaftsas) oder nicth hat sicher ichts mit dem Alter zu tun, es kommt auf die Bildung an!!!
An ale anderen:
Der Grund ist, dass wir Frühshoppen hatten, wo wir alles besprechen und diskkutieren, was uns stört und was man besser machen könnte, da es im Vorfeld schon eingie Auseinadersetzungen mit unserem Boss gab, stellte er es zum Gespräch und nicht wir, weil wir schon so ne Vorahnung hatten. Wir versuchten ihm klar zu machen, dass man Offenstallhaltung nicht mit Boxenhaltung vergleichen kann und auf keinen Fall vom Rindvieh auf Pferde schließen kann (Er hatte in der Rinderhalle 25 auf 35m 140Rinder stehen), jedoch lies er sich nicht von abbringen, die Stallgemeinschaft hat nun beschlossen, dass es nichts bringt zum Frühshopen zu gehen, weil er nicht mit sich reden lässt und trotzdem alles für eine Einigung in den Raum stellt. Der gesamte Paddock mit Liegefläche, Fressplätze ist nach unsere Meinung für 15 Pferde zu klein, besonders der Außenbereich. Wir suchen jetzt gemeinsam diesen sogenannten Verein für artgerechte Pferdehaltung, die er angeblich angeschlossen ist und wollen mal die Richtlinien unter die Lupe nehen. Wir haben so ein ähniches Ding von der FN angefordert und da wollen wir jetzt auch mal gucken.
Wir tendieren dazu, wenn er wirklich weiter ausbaut (also einen kleinen Teil der Rinderhalle noch dazu zu nehemen),dass er 15-16 Pferde nimmt und dann auch kontrolliert und keine Beiser und Treter...alles bringt Geld.
Er hat uns angeboten, die Stellplätze zu mieten, die noch frei sind...aber bei diesen Preisen bezahlt man sich ja dann dumm und dähmlich
|
|