Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vera

Administrator

New PostErstellt: 05.09.04, 10:04     Betreff: Re: Nur Paddock und Offenstall das ganze Jahr?Meinungen gesucht.

Die 50 besten Spiele für...
Hallo Severine!

Du möchtest also wissen, ob es okay ist, die vier Pferde nur im Offenstall stehen zu lassen ohne Koppelgang? Meinst Du mit Offenstall die von Dir beschriebenen 60 m² oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?

Und weswegen hast Du das schlechte Gewissen? Weil die Pferde kein Gras bekommen oder weil sie mit der "Aussperrung" von der Koppel deutlich weniger Platz haben?

Meine Meinung zu dem ganzen ist: Gras ist mit Sicherheit eine der natürlichsten und wertvollsten Ernährungsformen für ein Pferd, heutzutage aber nicht mehr existenziell notwendig. Als mein Tinki in den jetzigen Offenstall gezogen ist, hatten wir das erste Jahr überhaupt keine Koppel für die Pferde, weil sich alles noch im Bau befand - na und? Gestorben ist da keiner dran, weder an Grasmangel, noch an Bewegungsmangel.

Und was die eingeschränkte Bewegungsfreiheit angeht, denke ich, dass jedes Pferd, dem die Möglichkeit gegeben ist, in einem Offenstall zu leben, bzw. raus zu dürfen, besser dran ist, als eines, das den ganzen Tag nur durch Gitterstäbe kucken 'darf' - und ich bin absolut kein Gegner von Boxenhaltung oder anderen Haltungsformen.

Was ich an der Sache bemängeln würde, wären die besagten 60 m² für vier Pferde. Das ist auf jeden Fall zu wenig Platz, wenn die dort den ganzen Tag verbringen müssen, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das in Deinem Posting richtig ausgelegt habe.

Viele Grüße,

Vera und Sassan

the best things in life aren't things.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 218 von 396
Gehe zu:   
Search