Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tinkermixchen
Traveller

New PostErstellt: 04.03.05, 09:07     Betreff: Re: Matratze oder nackter Beton???

Hallo Iris!

Also wir häxeln das Stroh selbst - da gibts ein eigenes Gerät dafür. Weiss aber leider nicht, was das so kostet. Das Stroh kaufen wir ganz normal lang, gepresst in Ballen.

Ich bin total zufrieden mit dem gehäxelten Stroh, der Verbrauch ist schon ordentlich dabei geschrumpft und man kommt einfach länger mit einem Ballen aus. Und auch das Handling ist viel einfacher.
Es gibt noch einen weiteren Vorteil: Heu, das nicht mehr verfüttert wird, weil es vielleicht zu alt ist oder von den Pferden nicht mehr gefressen wird, kann einfach drunter gehäxelt werden. Gut mit Stroh vermischt gibt es dann eine tolle Einstreu - und das alte Heu hatte auch noch seinen Zweck.

Olli ist ja zZ. nicht bei mir (in Beritt), dort wird Sägespäne als Einstreu verwendet - find ich persönlich total eckelig. Die Boxen werden zwar mehrmals täglich abgeäppelt und 1x am Tag ausgeräumt (sind also immer sauber) aber trotzdem kann ich mich mit dieser Art von Einstreu nicht anfreunden: der feuchte "Matsch" betoniert sich richtig im Strahl fest und auch vom Geruch her ist mir Stroh viel lieber.

lg ANDREA

[editiert: 04.03.05, 09:17 von tinkermixchen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 66 von 396
Gehe zu:   
Search