Hugoline
Iren- Experte
|
Erstellt: 22.03.05, 13:37 Betreff: Re: Beschlagene Pferde in der Herde |
|
|
Mahlzeit !
Also das Thema war letztes Jahr einer der Gründe warum ich Lena lieber heute als morgen aus der alten Herde weggeholt hab.
Die Pferde waren untereinander in der Herde so aggressiv, und auf einmal hatte der ranghöchste Wallach komplett 4 Eisen drauf. Ich finde das is ne Sauerei, sowas muß man gefälligst mit den andern Einstellern absprechen, wenn alle einverstanden sind isses ja OK. Bei uns war es so, das alle geredet haben, aber nur ich den Mund aufgemacht hab, das ich es nicht will. So war ich natürlich die Blöde. Am meisten hat mich geärgert das teilweise so mit zweierlei Maß gemessen wird, die Einstellerin durfte ihr Pferd mit in die Herde stellen, eine andere hätte es nicht gedurft vom Bauern aus.
In meinem Stall wo ich jetzt bin kommt jedenfalls kein Pferd das voll beschlagen ist mit in die Herde. (wir haben aber auch keins)
Ist mir ganz lieb so, meine Dicke geht zwar eh jedem Stress ausm Weg und ist die erste die weg ist, aber trotzdem.
Die Signatur ist leider umgezogen. Wenn sie etwas von ihr wollen, hinterlassen sie eine Nachricht.
|
|