Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

New PostErstellt: 13.06.04, 23:55     Betreff: Deckunfall

Der Kaufhaus Cop
Tja, aus einer traurigen Begebenheit heraus, möchte ich nun ein paar Ideen und / oder Erfahrungswerte euerseits erfragen.

Ich hatte meine 5 jährige Stute beim Decken, mein Pferd ist eine sog. Maidenstute, wurde vor dem Bedecken natürlich getupfert und zusätzlich Ultraschall gemacht, um vom TA grünes Licht zu bekommen. Naja, von dieser Warte aus, wurde alles befürwortet.
Nun wurde sie gedeckt und ein mir fast unglaublicher Deckunfall ist eingetreten, übrigens wurde sie an der Hand gedeckt - der Hengst ist beim Deckakt mit dem Penis durch die Scheidenwand in die Bauchhöhle durchgestoßen. Das Ergebnis ist vorstellbar, offenes faustgroßes Loch/Perforation in der Scheidenwand, (Verunreinigung/Keime in der Bauchhöhle) sofortiger Kliniktransport und Nähen der Wunde/Antibiotikum, bzw. momentanes Abwarten, ob und wie die Entzündung/Bauchfellentzündung weiter verläuft. In 5-8 Tagen wissen wir mehr, ob unsere "Dicke" durchkommt. Wir hoffen und beten momentan.

Nun meine Frage, v.a. an die Pferdehalter die vielleicht doch einmal etwas mit Zucht zu tun hatten, oder sich auskennen. Kennt ihr solche Unfälle, ich habe trotz vieles Suchens via Internet kaum diesen unglaublichen Fall irgendwo finden können, oder sind wir die traurigen "0,1 %" denen so etwas zugestoßen ist? Ich/wir haben keine Erklärung dafür, wie es bei einem - an sich natürlichen Vorgang des Deckens - zu solch einem tragischen Zwischenfall kommen kann, zumal unsere Süße, sich trotzdem bis zum Schluß hat decken lassen und nicht zurück zog etc. . Erst die Blutung aus der Vagina im Nachhinein gab ein Indiz dafür, dass etwas nicht "in Ordnung" war.

Wer hat Erfahrungswerte, oder kennt sich jemand mit so etwas aus?
Danke, Tamara

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 189 von 238
Gehe zu:   
Search