|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Diana1975
Administrator
Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord
|
Erstellt: 17.06.04, 13:49 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Tami,
erst jetzt lese ich davon, es tut mir unsagbar leid. Ich möchte dir auf diesem Wege ganz viel Glück wünschen. Es wird sicher alles wieder in Ordnung kommen. Wir drücken dir alle ganz doll die Daumen. Dass du nicht bei Melady sein kannst, ist natürlich sehr, sehr traurig. Aber ich denke, dass du sie erst mal in der Klinik lassen solltest, bis sie wieder richtig fit ist. So ein Transport ist sehr anstrengend.
Das wird schon wieder Tami. Wir sind in Gedanken bei dir.
Traurigen Puschelwink Diana und Highlander
|
|
nach oben |
|
|
Drachenbändiger
Iren- Experte
|
Erstellt: 17.06.04, 16:02 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami, es macht mich sehr betroffen, von diesem Unfall zu lesen. Ich drücke Deiner Süßen auf jeden Fall alle Daumen die ich finden kann. Und Ihr habt Euch sicherlich so gefreut... Alles Gute, Drachenbändiger
Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerlein
Administrator
|
Erstellt: 18.06.04, 01:08 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Tamara,
ich habe ja erst heute im Chat von diesem unglücklichen Unfall gehört und bin fassungslos!!!!!!!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und drücke Dich hiermit mal ganz irre doll!!!!!!!!!!!!
Halte bitte die Ohren steif!!!!
Ganz lieber Gruss
Tanja
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst Du oh Herr sei Sünde??? Das Pferd bleib mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!
|
|
nach oben |
|
|
Gipsy
Iren- Experte
|
Erstellt: 19.06.04, 13:53 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami,
auch von uns alles, alles Gute und daß Melady ganz bald wieder gesund ist und bei Dir sein kann. Wünsche Euch alle Kraft der Welt !
Lieben Gruß
Kerstin + Gammon
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 19.06.04, 15:30 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dankeschööön schon jetzt für all die lieben Worte Eurerseits! Momentan ist der Gesundheitszustand meiner Stute "Gott sei Dank" - stabil. Entwarnung möchte der TA noch nicht ganz geben, da dies wohl auch etwas längerfristiges ist.
Morgen werde ich mich auf den Weg in die klinik machen und mir vor Ort mal alles anschauen und Rücksprache halten. Hmm, mir ist schon etwas mulmig - das ganze Disaster dann "hautnah" zu spüren. Naja, das würde wahrscheinlich den meisten so gehen, oder?
Vermutlich werde ich sie auch noch oben stehen lassen, der Transport ist mir zu riskant und eine fachliche Nachsorge könnte ich hier sowieso nicht mehrmals täglich gewährleisten, da unser Stall zu weit weg wäre und ich ja auch noch berufstätig bin - naja, und nachdem das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen ist, werden einige Wochen mehr oder weniger auch nichts mehr ausmachen. Hauptsache die medizinische Versorgung ist gewährleistet.
Danke nochmals - ich halte Euch auf dem Laufenden, Tami
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
|
Erstellt: 24.06.04, 08:05 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So... - nun bin ich erst einmal die nächsten Tage nicht zu erreichen. Wie im Forum schon erwähnt, haben sich nun plötzlich seit 2 Tagen die Blutwerte und der mentale Zustand meiner Stute verschlechtert. Vermutlich ist nun eingetreten, was wir alle befürchtet hatten, dass im Bauchraum Verklebungen auftreten. Mögliche Behandlung ist eine Öffnung des Bauchraums mit Spülung des gleichen - allerdings im momentanen Zustand meiner Melady nicht unriskant.
Die TÄ gaben uns gestern wieder die 50% Überlebenschance bekannt, was natürlich ein wahnsinniger Niederschlag für mich ist! Rundum einfach sch... - da traut man sich einmal aufzuatmen und dann kommt so etwas wieder nach... eine einzige Berg- und Talfahrt seit 2 Wochen.
Nun gut, mehr als in der Klinik sein geht nicht, ich habe mich heute entschieden frei zu nehmen und mich zu ihr in die klinik zu gesellen, da es ihr mental auch ziemlich "mau" geht - so resigniert habe ich sie noch nie gesehen.
Drückt uns die Daumen, wir brauchen es momentan,
Tami
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
|
|
nach oben |
|
|
Vera
Administrator
|
Erstellt: 24.06.04, 11:34 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami!
Meine Daumen habt Ihr, das garantier' ich. Ich denk' ganz fest an Euch und wünsch' Dir ganz viel Kraft, das durchzustehen.
Liebe Grüße,
Vera und Sassan
the best things in life aren't things.
Dateianlagen:
Get well.gif (7 kByte, 190 x 216 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Gipsy
Iren- Experte
|
Erstellt: 24.06.04, 11:52 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami,
wünsche alles Gute und drücke Euch alle Daumen !!! Kopf hoch, alles wird gut !
Liebe Grüße Kerstin
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerchefin
Tinkerchefin Administrator
|
Erstellt: 24.06.04, 13:00 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami,
Das tut mir echt leid mit Melady, aber wir drücken dir ganz doll die daumen das sie bald wieder auf die beine kommt , und ich denk mal vielleicht hilft es ihr ja auch wenn du bei ihr bist ich denk mal das bringt viel und dann kommt auch ihr Kampfgeist zurück..... ich drück dich mal ganz fest und drück ganz fest die daumen
liebe grüsse Mel
Das Gold der Ihren wiehert in der dunkelheit und glänzt in der Sonne
|
|
nach oben |
|
|
Andrea und Sammy
Administrator
|
Erstellt: 24.06.04, 15:47 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tami,
fühl dich ganz doll gedrückt von mir!!
Ich werde deiner Süßen auch die Daumen halten und hoffe das alles wieder in Ordnung kommt!
Wir denken an euch, alles liebe Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Claudia
Iren- Experte
|
Erstellt: 25.06.04, 10:37 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Tami,
auch von uns alles Gute... Wir schicken dir und Melady ganz viele positive Gedanken und wünschen euch Kraft!!! Das du bei ihr bist, wird ihr sicher helfen, bitte gib nicht auf!
Puschelwink, Claudia
Du musst geradeaus sprechen, so dass deine Worte wie Sonnenstrahlen in unsere Herzen dringen. (Cochise, Chiricahua-Apache)
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
|
Erstellt: 25.06.04, 20:00 Betreff: Re: Deckunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nochmals "Danke" für all die Gedanken und das feste Daumendrücken - ich bin überzeugt, das hat auch seinen Teil beigetragen.
Nun bin ich ja wieder zurück - 2 Tage hatte ich mir Urlaub genommen, um den weiten Weg auf mich zu nehmen und vor Ort zu sein. Das hat sich auch gelohnt!
Als ich ankam, traf ich meine Stute mit milchigen Augen an, sie hatte wenig Appetit und die Reaktionen ihrerseits waren eher "mau". Nun gut, ich habe mich dazu gesetzt, der dicken ein paar lecker Bananen mitgebracht und einfach mal gestreichelt und geputzt. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, als nach 2 Stunden Leben in die Süße kam. Auf einmal wurden die Augen wacher, ein Ohrenspiel begann und man mag es nicht glauben - als ich mich daneben setzte und auch gegessen habe, fing auch sie plötzlich das mampfen an. Der Appetit war geweckt. Nach einigen Stunden war sie wie ausgewechselt! Die Blutwerte gingen an diesem Tag plötzlich völlig überraschend in einen positiven Bereich und die Entzündung schien unter Kontrolle. Nun gut, nach vier Stunden bin ich dann erst mal gegangen.
Als ich heute morgen in die Klinik kam, stand sie da und laut Pfleger und Arzt hat sie plötzlich wieder Appetit und futtert fleißig. Wir wagten es auch, sie nun testhalber aufs Paddock zu stellen und ich setzte mich stundenlang dazu. Melady ist völlig aufgewacht, anhänglich, die Augen haben ihren Glanz wieder und wir alle sind völlig überrascht. Die Blutwerte waren heute auch wieder stabil. Sie legte sich seit gestern auch tagsüber nicht mehr hin!
Ich habe mit dem Ärzten Rücksprache gehalten und nachdem es diese massive Veränderung heute gab, waren alle platt. Die TÄ berichteten mir, dass es teilweise sehr enge Pferd-Mensch Beziehungen gibt und dass es in diesem Fall wohl auch so sei und der Krankheitsverlauf auch eine starke psychische Komponente aufweist. - Übrigens, bei den TÄ verhält sie sich abweisend, gibt nicht einmal Hufe und wehrt sich gegen alle Untersuchungen - diese konnten den Unterschied heute kaum glauben.
Tja, auch ich bin ganz schön platt, wie durch ein Wunder ging es gestern bergauf, ich traute meinen Augen nicht, den Verlauf so drastisch zu sehen - seit gestern waren auch momentan die starken Schmerzmittel abgesetzt.
Natürlich - momentan bin ich zwiegespalten, ich bin weit weg, nun wieder zu Hause und die Fahrt dort hin, läßt sich nur mit vielen Strapazen durchführen. Ich hatte heute in der Klinik besprochen, in diesem Fall meine Stute - sobald nicht mehr allzu riskant - in eine nahe Klinik hierher zu transportieren, um öfters da sein zu können. Wird sicherlich aber noch dauern ... . Nun ja, jetzt warte ich die Befunde in den kommenden Tagen ab, bin ja nun wieder weg - ich hoffe, sie hat einen Schub in punkto Lebenswillen bekommen und kämpft nun weiter - sobald wie möglich fahren wir wieder hoch!
Tamara - ... die noch immer völlig sprachlos ist und das Erlebte und Gesagte erst mal verdauen muß!
|
|
nach oben |
|
|
|