Tamara
Administrator
Beiträge: 972
|
Erstellt: 17.06.04, 00:09 Betreff: Re: Deckunfall |
|
|
Danke ihr lieben - all die Unterstützung ist wirklich hilfreich! Melady steht nach wie vor in der Klinik, die zu erwartende Entzündung des Bauchraums verläuft - wenn man es so sagen will - im erwarteten Maße. Sie wird intravenös mit starkem Antibiotikum behandelt und ihr Körper hat wohl begonnen, die Entzündung selbständig zu bekämpfen (Gott sei Dank!) - die Leukozyten scheinen Aufschluß darüber zu geben.
Leider steht Melady viele Stunden weg und ich habe frühestens am Wochenende die Möglichkeit mein Pferdl zu besuchen - viele schlaflose Nächte hatte ich nichts desto trotz. Entwarnung möchte der TA aber erst in einigen Tagen geben - die Situation ist wohl momentan, den Umständen entsprechend - stabil.
Das nächste Problem scheint nun schon wieder der Transport zu sein - er sollte nur stattfinden, wenn gewährleistet ist, dass das Pferd sich ruhig verhält. Genau da hatten wir ja schon im Vorfeld ein riesen Problem, da sie im Hänger über die Stangen und Trennwände steigt, trotz kurzem Anbinden etc. . Nun steht im Raum, Melady weiterhin für einige Wochen im angebundenen Klinikstall zu belassen, wo die innere Naht erst einmal verheilen kann und wir keine Gefahr laufen, dass diese beim Transport reißt - wenn die Dicke sich aufregt.
Naja, vermutlich werde ich sie erst mal dort belassen - schweren Herzens - aber das Risiko des Transports ist momentan für mich zu hoch - obwohl es eine sch... Situation ist, dass ich mich nicht vor Ort kümmern kann.
Nun ja, die Situation ist momentan laut Blutwerte zumindest stabil - und das allein ist ja schon mal viel Wert - da will ich ja gar nicht jammern... .
Danke nochmals - Tami
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
|
|