claudia
Iren- Experte
|
Erstellt: 25.01.05, 20:12 Betreff: Re: Deutscher Tinker |
|
|
Hi,
muss auch noch Salz in die Suppe schütten
Einerseits kann ich Thomas verstehen und finde sein Wirken in dem Verband sicher als wichtig, aber genauso verstehe ich Tami, die sich hier auf neutralem Boden wandeln möchte und sich aus solchen Diskussionen heraushalten möchte.
Auch ich finde die Erhaltung des alten Schlages wichtig und prima. Wohin die Zuchtmanie mancher Leute führen kann, sieht man ja zu Genüge bei den Hunden. Ich halte die Richtlinien in der Zucht für stark Personenabhängig und Verbandsabhängig. Entweder man kann dem Genüge tun oder man fällt durch. Und muss man sich dann als "Freizeitzüchter" sagen lassen, dein Tier ist nicht zuchttauglich?
Eigentlich kann ich dieses "Zuchtdebakel" fast nicht mehr hören, da dies auch stark mit in die "Freizeitreiterei" gezogen wird.
Gut, ich habe sowieso keine Ahnung, habe immerhin nur einen Wallach.
Aber bei jedem Stammtisch, jedem Treffen wird sicher mind. einmal gefragt: das ist ja toll, dass ihr euch trefft, was wollt ihr bewirken, was sind eure Ziele. Wo stehen welche Tiere, die solle man registrieren etc. Aber dass man sich nur mal so zum Spass treffen möchte.....?!?!
Oder hat meine Einstellung was mit der Vogel-Strauss-Politik zu tun?
Wünsche euch weiterhin angeregte Diskussionen und viel Durchsetzungsvermögen
LG claudia
|
|