Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 25.01.05, 20:23 Betreff: Re: Deutscher Tinker |
|
|
Zitat: Tasha
hallo
mir ist jeder zuchtverband recht der den ursprünglichen tinker beibehalten möchte. es sollten auch große und kleine, bunte und einfarbige gleich behandelt werden, wobei die bunten ja teilweise noch immer bevorzugt werden. die züchterei auf sportlich finde ich absolut nicht in ordnung.....wer ein pferd für den gehobenen sport will soll sich ein sportpferd kaufen!! |
Ist zwar nicht der Ursprüngsgedanke in diesem Thread, aber ich möchte mich Tasha unbedingt anschließen - Ich finde auch, man sollte grade solch ursprüngliche Rassen wie den Tinker nicht durch Sportpferdeblut "veredeln"- man sieht ja wohin das z.T. bei den Haflingern geführt hat... Unser Haffi hat Araberblut und ist manchmal völlig durchgeknallt - wie soll sich auch die Seele eines Vollblüters im Körper eines "Kaltblüters" fühlen.... auch ich bin stolz auf meine dicken + ursprünglichen Vanner Typen- und für den Sport habe ich meinen Hannoveraner+ einen Trakehner. Einen Porsche nutzt man ja auch nicht für Cross Country Rallys und mit einem Geländewagen fährt man keine Formel 1.
Liebe Grüsse Iris www.resser-voltigierjugend.de
|
|