Guini
Iren- Experte
Beiträge: 209
|
Erstellt: 27.01.05, 11:30 Betreff: Re: Irish-Cob-Society |
|
|
Ja, aber die ICS ist ja gar nicht berechtigt CH-Papiere auszustellen und einen Pass kann ich mir auch selbst bestellen. Dafür brauche ich weder die ICS oder irgendeinen anderen Verband - das kann jeder Pferdebesitzer machen. Wenn wir einen Tinkerfanclub gründen, kann sogar der das für dich erledigen. Man muss nur in Bern anrufen und schwupp-di-wupps hat man den Pass zu Hause...
Verstehst du mein Dillema? Ich seh nicht ganz ein, was mir der Verband bringt. Es ist ja nicht so, dass ich Gryffindor dort nicht zeigen werde. Ich seh einfach den Sinn noch nicht ganz (vorallem da mir niemand erklären kann, welche Berechtigungen / Akzeptanz die ICS in der Schweiz hat).
Beim Pintozuchtverband haben meine Tinker CH-Papiere mit Abstammungsnachweis, sie werden in Avanches im Zuchtregister geführt etc. - beim ICS nicht. Werden die Zuchtbücher in Irland geführt? Erhalten die Fohlen dann Irische Abstammungsscheine?
Wenn ich Gryffindor beim PZVS kören lasse (wenn es klappt), dann erhalten die Fohlen CH-Papiere und sind schon 2.Gerenation. Dh. ab der 3 Generation verfügen die Tiere über volle Papiere. Auch die Aufteilung in drei Gruppen gefällt mir beim PZVS eigentlich ganz gut. Aber ich verstehe, dass noch Bedarf für einen "reinen" Tinkerverein besteht. Ich verstehe nur nicht, dass man nicht zusammenarbeiten kann.
Hat der ICS Körungen und Leistungsprüfungen etc.? Kann ich meine Tinker bei beiden Verbänden eintragen?
Leider kann ich nicht so gut französisch und in La Sarraz konnte mir niemand auf Deutsch wirklich auskunft geben...
Bist du beim ICS für die Deutschschweiz zuständig? Fehraltdorf tönt nicht schlecht. Ich hole Gryffel aber erst Anfangs Mai von der Fohlenweide... und ich muss erst mal wissen, ob ich ihn bei beiden Verbänden eintragen kann.
[editiert: 27.01.05, 15:12 von Guini]
|
|