DutchGiorgio
Traveller
|
Erstellt: 15.03.05, 01:59 Betreff: Re: Irish-Cob-Society |
|
|
Hi Guini, da fragst du etwas; so viel Zeit um das alles zu erklären habe ich gar nicht, aber ich versuche mal einen Anfang.
Pass auf ; was ich hier Schreibe kommt von ICS Mitglieder, nicht von mir. Und es ist nur die Spitze von einem stinkenden Vulkans!
Am vergangenen 27. Februar gab es in Naas in Irland eine versammlung von ICS mitglieder. Es ging darum zu versuchen das ICS vom Untergang zu retten oder ein neues Stambuch an zu fangen. Beschlossen wurde ein neues an zu fangen. Klar ist das die Iren nicht mehr acceptieren das einen Ausländer. wie Frau H. aus Holland, im Vorstand platz nimmt.
Viele der Probleme haben zu tun mit dieser Frau H. und ihr Gatte aus Holland, die sollen total undemokratisch sein, lügen und die Mitglieder Information enthalten oder falsch informieren. Evelyn Flynn spielt hier auch keine saubere Rolle aber das ist ein anderes Kapittel.
Am 28. Februar hat das Irische Ministerium die Lizenz vom ICS eingezogen. Weil es das Mutterstammbuch der Rasse ( Irish Cob; und nur den Cob type, also nicht Tinker oder andere types!!!) ist gibt es dadurch auch keine Tochterstambücher mehr.
Im moment haben 5 verschiedene Gruppen einen neuen Antrag gemacht für ein neuer Zuchtverein; das wird noch was da in Irland!!
Die Iren wussten übrigens gar nicht das Frau H. aus Holland in andere europäischen Länder eine ICS Branche angfangen hatte !! Dazu heist es gehören u.a. Schweiz?, Östereich?, Dänemark und Belgien. Ich weiss nicht ob diese Information stimmt.
In alle dieser Länder hat Frau H. düstere Geschäfte gemacht; so ist unbekannt wo die Gelder geblieben sind die durch Körungen etc. reinkamen. Unklar ist auch was die Ausgaben gewesen sind. Es soll bei einer Körung 33 Inspektoren gegeben haben für 3 Hengste? Wen man das liest glaubt man es kaum!! Sicher ist das Sie selber ohne Genähmigung gechipt hat und das Geld dafür vor sich selber behielt.
Diese Frau H. führte Buch von 5 Tochterzuchtvereine: Belgien, Schweden, Finland, Dänemark und Holland; ziemlich viel macht in einer Person.
Sie ist/ war auch Vorsitzende in Holland, Mitglied des Vorstandes in Irland, und kört Pferde auf Zuchtveranstaltigungen, obwohl Sie nicht mal durch das Zulassungsexam für Körmeisterin in Holland gekommen war!!!! Dies alles war in Irland unbekannt.
Als im letzten Jahr es für Frau H. ein bischen zu viel zu werden drohte, suchte sie einen Assistenten; die sollte aber bereit sein mit den Bücher sagen wir mal "kreatif" zu sein. Laut Aussage dieser Assistentin.
Aus eigener Erfahrung weiss ich z.b. auch das Sie Hengste einen 1. Premie erteilte die bei den anderen holländischen Stambuch durchgefallen waren weil sie auf Röntgenphotoos beweisbare Schwächen hatten oder slechtes Sperma hatten. Auch wurden Pferde nur vom Photo mit einer ersten Premie versehen.
Ihr könnt verstehen das viele ICS Mitglieder jetzt total in Panik geraten sind und sich fragen was den geschehen wird und ob die Pferde vielleicht in der Zukunft noch mal gekört werden sollen. Ich bin froh kein Mitglied vom diesem Verein zu sein, die Mitglieder tun mir aber wirklich leit weil sie so belogen und betrogen worden sind. Vom Anfang an ist klar das H. und Flynn gemeinsame Sache gemacht haben. Flynn und ihr Vater gehören zu den 5 die einen neuen Antrag für ein neuer Zuchtverein gestellt haben; Frau sagt: " Alles ist gelogen" und sagt weiter zu machen wie immer.
Ja liebe Tinkerfreunde; das alles gibt es; dies hat ja mit Liebe für die Rasse gar nichts mehr zu tun; leider gibt es auch unter uns Charlatane, Geldgierige und Machtsüchtigen: In Irland, Holland, ja überall. Ganz am Anfang hatte ich mal die Hoffnung weil der Tinker kein Sportpferd ist, es solche Sachen nieh geben würde, pfffhhh..... leider ist die Welt nicht anders.
Dutch.
PS; wenn ihr holländisch lesen könnt; gehe zu "Bokt.nl"; nach "Rassenpraat", und danach Seite 2 unter "Notulen bijzondere ledenvergadering ICS op 27 februari".
|
|