Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vera

Administrator

New PostErstellt: 09.11.04, 23:22  Betreff: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Jetzt beginnt sie ja langsam wieder, die sogenannte "staade Zeit" (INTERNE Übersetzung für Stöppel und alle anderen 'Nicht-Bayern' : stille Zeit), die meist lauter ist als jede andere Zeit im Jahr...
Nichts desto trotz, Weihnachten rückt in greifbare Nähe und da hab' ich mir gedacht, mach' ich 'mal 'nen Thread auf zum Thema Weihnachtsgeschenke.

Alle, die tolle Geschenk-Ideen für Reiter, Stallkollegen und Pferdefreunde parat haben - immer her damit.
Besonders toll wären natürlich Ideen oder Anleitungen für Selbstgebasteltes, aber auch Links zu Webseiten, wo man schöne Geschenke kaufen kann, sind natürlich gern gesehen.

So, jetzt bin ich aber 'mal schwer gespannt...

Viele Grüße,

Vera

the best things in life aren't things.

[editiert: 09.11.04, 23:47 von Vera]

Dateianlagen:

schnikomann.gif (1 kByte, 23 x 38 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabsi

Administrator

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen

New PostErstellt: 09.11.04, 23:50  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Sodale dann werd ich mal verkünden was meine ganzen Reiterfreunde schon an Geschenken von mir bekommen haben....

1.
Ein Pferd in ein Glas (viell. das Pferd vom Freund/in wenn er/sie eines hat) eingravieren lassen... Kostet net so viel.. Ich glaub ich hab damals so um die 20 euro inkl Glas gezahlt.

2.
Kekse in Pferdeform

3.
Pferde mit Windowcolour gemacht

4.
Ein Shirt mit Fotos eines Pferdes oder das vom Freund/in drauf drucken lassen.

5.
Polster mit Foto eines Pferd bedrucken lassen.

6.
Gipsbild gießen natürlich ein Pferdemotiv, und dann selbst bemalt.

7.
Collage mit Fotos vom Pferd des Freundes gemacht.

8.
Fotoalbum erstellt und sehr liebevoll und kreativ gestaltet.

9.
Von nem professionellen Zeichner das Pferd des Freundes zeichnen lassen.

10.
Ein exquiesites (schreibt man das so?) Halfter zb. im Jeans -Look.

11.
Riesen Leckerli Box mit mind. 5 versch. Sorten und mind. 5kg.

12.
Feuerzeug (Zippo?) mit Pferd eingraviert.

So das is mir mal so auf die schnelle eingefallen was ich schon verschenkt hab....
Sollt mir noch was einfallen werd ichs euch wissen lassen

LG,
Sabsi

[editiert: 09.11.04, 23:57 von Sabsi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni&pancho
Iren- Experte

New PostErstellt: 12.11.04, 19:17  Betreff:  Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

find ne Dose voll mit selbstgebackenen Pferdeleckerlis klasse.

Vorteile: - macht Spaß
- nicht teuer
- sinnvoll
- auch Pferdi freut sich darüber.....

Lg Moni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AlexaScarlett
Iren- Experte

Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern

New PostErstellt: 12.11.04, 19:27  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab ne nette kleine Seite im Netz gefunden:

www.schweifruebe.de

Hat lauter Kleinkrams

Grüße Alexa

Vera

Administrator

New PostErstellt: 14.11.04, 16:21  Betreff:  Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge bisher, da läßt sich ja schon 'ne ganze Menge mit anfangen.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn sich noch ein paar Leutchen finden würden mit kreativen Geschenkideen - nicht nur für's Weihnachtsfest...

Viele Grüße,

Vera

the best things in life aren't things.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vera

Administrator

New PostErstellt: 01.12.04, 19:52  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Schenkt denn sonst keiner was zu Weihnachten? *nocheinenVersuchstart*  

Viele Grüße,

Vera

the heart sees what is invisible to the eye.

Dateianlagen:

schiebung.gif (5 kByte, 39 x 34 Pixel)
speichern

Elena und Jette
Traveller

New PostErstellt: 02.12.04, 06:24  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Ich verschenke nur Pferdesachen an die Kinder meines Freundes.
Hierfür war ich extra auf der Messe in Hannover.
Ich hab dort für die Hottis Abschwitzdecken mit eingesticktem Namen gekauft. Da ich gleich drei brauchte (Jette sollte ja auch eine haben) konnte ich einen ganz guten Preis aushandeln.
Außerdem hab ich dort auch noch Gamaschen erstanden.
Gut, das sind nicht wirklich die Kleinigkeiten die man mal so eben verschenkt
Was ich ganz gut finde sind schöne T-Shirts die man im Kopieshop mit einem Bild des Pferdes bedrucken läßt. Oder auch als Mauspad oder Tasse finde ich es ganz schön.
Selbstgemachte Leckerlies, liebevoll verpackt sind auch immer wieder toll.
Ansonsten gibt es schöne Pferdeartikel im Shop von Nicole, guck mal unter www.pferde-staerke.com

Liebe Grüße
Elena und Jette

Silvia Conny
Tinkerreiter

New PostErstellt: 02.12.04, 10:18  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

falls Du ein paar gute Bilder von den Pferden Deiner Stallkollegen hast und einen Scanner bzw. Digicam - ab auf den PC in Farbe drucken und mit einem witzigen Spruch versehen. Dann einmal mit Laminierfolie drüber und schon hast Du ein tolles unverwüstliches Boxenschild, der etwas anderen Art.
Ansonsten lauf zu Ikea und kaufe dort ein Gedeck: Tasse, Untertasse und Teller (unifarben) ab nach hause und mit einem guten Foto (sauber ausschneiden) hast Du schon mal eine Schablone, die mit extra Farbe für Keramik (gibs in jedem Fachhandel für Bastelbedarf) nachgezeichnet wird. Schon ist der Umriß vom Pferd auf dem Teller, dann noch mit ein bischen Geschick das Gesicht abmalen und mit viel Wohlwollen wird der Beschenkte sein Pferd erkennen. Auf dem Teller natürlich in Groß und auf der Tasse das ganze noch einmal in Klein malen. Um Mißverständnissen vorzubeugen, kannst Du natürlich auch den Namen des Pferdes dazuschreiben.
Ansonsten noch schnell auf den Weihnachtsmarkt und ein Brotbrett mit Namen des Pferdes und Motiv eingravieren lassen.
Aufs Brotbrett kommt als Deko nur getrocknetes Brot, Leckerlies ect.
Du kannst auch ein Cavaletti bauen. Selbstkostenpreis ca. 15,-- €.
Es gibt eine ganz tolle Bauanleitung dafür. Klick einfach unter "google" Cavaletti an und ich glaube als drittes kommt schon eine Bauanleitung von einem Cavaletti mit Bauutensilien, die Du alle bei Max Bahr bekommst (Ich habe es schon nachgebaut und es funktioniert echt klasse). Rechts und links eine Riesenschleife und auch das ist ein tolles Geschenk.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage.
Sille

Finaud
Iren- Experte

New PostErstellt: 02.12.04, 15:35  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mehrere Kalender machen lassen-von unseren Pferden und grade aktuell von unserer Voltigier-Show "Piraten". Der großformatige Kalender sieht megaprofessionell aus und jeder kann das supileicht im Internet selbst gestalten. Leider net ganz billig. Pro Kalender 20 Euro
http://www.data-print-service.de/index.php

Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
Vera

Administrator

New PostErstellt: 05.12.04, 11:58  Betreff: Re: Weihnachtsgeschenke für Pferdefreunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps! Jetzt müssen meine Stallkollegen doch nicht leer ausgehen.  Mal sehen, welche von Euren Ideen ich umsetzen werde. Und wem noch was einfällt, der darf's natürlich gerne hier reinschreiben, denn Anlässe was zu schenken, gibt's über's Jahr gesehen ja mehr als genug.

Viele Grüße,

Vera

the heart sees what is invisible to the eye.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search