Hallo an Alle!
Immer mehr Tinkerstammtische und Treffen werden gegründet. Daher meine Bitte an alle bei der Namensuche bitte etwas konstruktiver und einfallsreicher zu sein und diese Namen auch beizubehalten. Wenn das nicht möglich ist, dann sprecht euch beim ersten Treffen ab und überlegt einen Namen.
Es ist z.B. sehr irreführend einfach nur Tinkerstammtisch Hessen oder Stammtisch Hessen. Ist damit der eine und der selbe gemeint? wo sind die? Hessen ist ja recht gross. Limburg, Darmstadt u. Mainz/Bad Kreuznach liegt auch in Hessen. Somit gibt oder sind am Entstehen 5 Stammtische und die liegen alle in Hessen. Den 6. Hessen-Mitte in der Nähe Wetzlar hätte ich benahe vergessen.
Zum Tinkerstammtisch Dortmund (das war der Gründungsname und der besteht schon über 2 Jahre) wurden inzwischen Namen erfunden wie HagenerST, SauerländerST jetzt plötzlich Tinkerstammtisch NRW, obwohl in NRW auch schon mehrere gibt.
Der BTT (BaumbergerTinkerTreff) gibt es auch schon erfolgreich seit 1 1/2 Jahren.
Auch das Tinkerweekend in Bissendorf gibt es dieses Jahr zum 6. Mal unter gleichem Namen. Da es jedes Jahr mehr werden zeigt auch wie toll es ist immer den selben Namen zu haben. Jeder weiß sofort was gemeint ist.
Ich finde es wäre in eurem aller Interesse, den Stammtischen vernünftige Namen zu geben und diese auch beizubehalten. Nehmt euch ein Beispiel an Ellen oder Janna, da weiß jeder sofort wo das ist und ob es sich lohnt hinzufahren.
Viele Grüße
Jürgen und Bronco
Habe Geduld mit allem was Du tust, am Meisten mit Dir selbst!
Viele Grüße
Jürgen und Bronco
Habe Geduld mit allem was Du tust, am Meisten mit Dir selbst!