Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
!!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mary Lou
Puschelfußgroupie

New PostErstellt: 12.05.04, 16:19  Betreff:  !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

~An alle Puschelpferdbesitzer~
Wir- Jessica, Jana und Sarah- planen für die nächsten Sommerferien (voraussichtlich 21./22. August 2004) ein Tinkertreffen im wilden Westen NRWs, genau genommen im Kreis Heinsberg,Karken (Nähe Aachen). Hier der voraussichtliche Tagesablauf:
Anreisen könnt ihr mit euren Puschelpferden ab 8 Uhr morgens; gegen halb 10 machen wir uns auf den Weg zu einem gemütlichen Tagesritt zum „Meinweg “- dieses Naturschutzgebiet, das sich auf einer Fläche von 1.600ha östlich von Roermond (Holland) bis über die deutsche Grenze mit weiteren 2.000ha erstreckt, lädt mit seinen zahlreichen, überwiegend sandigen und grasbewachsenen Reitwegen zu ausgedehnten Ritten ein. Gegen Mittag werden wir den niederländischen Reiterhof „De Venhof“ erreichen ;wer will, kann dort Pommes o.ä. auf die Hand bestellen. Ein paar Minuten von dort entfernt: Ein schöner Badesee für Pferd und Reiter mitten im Wald- hier legen wir bei gutem Wetter eine ca. einstündige Badepause ein (à bei Bedarf also bitte Badesachen bzw. Handtücher mitbringen!). Von dort aus führt uns unser Weg größtenteils über sandige und grasbewachsene Reitstrecken durch Waldgebiete und Felder zurück nach Hause; auch für Barhufgänger dürfte der Ritt rein gar kein Problem darstellen, da wir weder sonderlich viele Asphalt- noch steinige Wege zu bewältigen haben werden. Grob geschätzt, müssten wir gegen 17 Uhr Zuhause eintreffen. Die Pferde können auf einer großen Wiese wahlweise einzeln oder zu mehreren in mit Strom abgezäunten Graspaddocks untergebracht werden; auch Heu und Futter werden zur Verfügung stehen. Für hungrige Reiterbäuche wird ebenfalls gesorgt werden: Gegen Abend wird gegrillt (an dieser Stelle ein kleiner Hinweis von drei Vegetarierinnenn an weitere Pflanzenfresser unter euch: Auch ihr werdet nicht verhungern- sagt nur rechtzeitig Bescheid;)) ;wenn möglich bei Lagerfeuer.
Wer Lust hat, kann auch mit Sack und Pack auf der Wiese zelten und erst morgens nach gemütlichem Frühstück abreisen.
Achja, selbstverständlich sind auch „Ausländer“ in Form von Warmblütern herzlich willkommen;)) Die Teilnahmegebühr beträgt 20€ pro Pferd/Reiter.
Jeder nimmt natürlich auf eigene Verantwortung teil.
Nähere Infos: http://www.tinkerweb.de.vu unter „Tinkertreffen“ – Anreiseplan, Anmeldeformular etc. werden bald möglichst dort erscheinen. Bei Fragen, schreibt einfach eine Mail an oder meldet euch unter 0163/8278762 bei Jessica.
Wir freuen uns über reges Interesse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Sarah, Jessica, Jana und die Tinkersippe..

[editiert: 29.06.04, 18:34 von Tamara]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gipsy
Iren- Experte

New PostErstellt: 12.05.04, 19:19  Betreff:  Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

jippieh mit ca. 120 km Entfernung endlich mal 'ne Aktion, die einigermaßen in unserer Nähe stattfindet.
Muß ich doch gleich mal schauen ob ich da nicht auch mitmachen kann.
Gammon und ich sind zwar noch in der Ausbildung und ihm fehlt noch die gewisse Coolness aber sobald Begleitpferde dabei sind, verhält er sich schon ganz entspannt. Bis dahin läuft ja auch noch viel Wasser den Rhein runter.
Wenn Ihr also einen festen Termin habt, unbedingt durchgeben, würde mich echt an einer Teilnahme freuen.

Gruß Kerstin

Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sarah
Gast
New PostErstellt: 18.05.04, 14:29  Betreff:  Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal!!
Jetzt wird's ernst Das Datum steht;es bleibt beim 21./22.August.Das Anmeldeformular findet ihr auf meiner Hp (www.tinkerweb.de.vu)
Liebe Grüße,
Sarah und Jessica
sina
Gast
New PostErstellt: 18.05.04, 14:42  Betreff: Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Haaaallöööchen Sarah,

würde gerne daran teilnehmen mit meinen puschelfuß.ich kann aber nicht alleine fahren.mein mann fährt immer.müssen angehörige auch die 20,- Euro bezahlen oder ?kommen auch kinder dort hin?ich habe nämlich zwei,die müßten auch mit.

Gruß Sina und Sunny
Mary Lou
Gast
New PostErstellt: 22.05.04, 18:53  Betreff: Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sina!
Tut mir leid,dass ich erst jetzt antworte-bisher hatten wir das Tinkertreffen im Prinzip nur für Reiter geplant,da ja ein mehrstündiger Ritt zum Tagesablauf zählt und es für Fußgänger somit wohl etwas unpraktisch wäre,die ganze Strecke mitzulaufen....;)Da sich nun aber mehrere danach erkundigt haben,suchen wir eine Lösung für dieses Problem..wir suchen gerade einen netten Kutschfahrer,der uns mit den "Nicht-Reitern" an Bord begleitet..ich hoffe und denke,dass wir jemanden finden werden (wir haben schon jemanden im Visier ),der dies übernimmt.Das wird sich bestimmt in den nächsten Tagen klären Wenn das klappt,werden die Kosten für Fußgänger ca. 10-15Euro betragen.Es würde uns auf jeden Fall freuen,wenn ihr auch mit von der Partie wäret
Liebe Grüße,
Sarah
Hippe
Kesselflicker

New PostErstellt: 23.05.04, 10:11  Betreff: Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Oooh.. das wäre echt toll.
Dann könnte ich auch kommen

Aline
Iren- Experte

Tinkerstammtisch: Limburger Tinkerstammtisch

New PostErstellt: 24.05.04, 14:21  Betreff: Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Mosche!

Würde sehr gerne Kommen. Aber daraus wird es nicht.

Bin ja schüler und somit auf Taxi angeweisen.
Auch wenn das auto meine Eltern ne anhängerkupplung hat und in der Lage ist ein Pfer mit Hänger zuziehen, ist noch lang kein Hänger zur Hand, sowie jemand der mit Hängerfahrn kann .
Und Bozo so eine doch längere Fahrt antun will ich auch nit unbedingt.

Dazu kommt, das mein Hotti sehr schlecht zu verladen ist. Da ich ihn ja auch noch nit so lang hab, kam ich bis jetzt auch noch nit dazu mit ihm zu üben. Außerdem weiß ich nicht ob mit den Hänger am Stall wenichstens zum üben geliehen bekämen.

Dann kann ich mein Pferd weder mit Fahrenden Autos oder Rollen konfrontieren.... Er hat da so eine Fobier vor, wenn die an ihm direckt vorbeifahren. Aber er hatte auch einen Unfall.

Würde aber gern kommen. Aber ohne Pferd uns Mitfahrgelegenheit. Und dann heißt noch lang nicht das mich meine Eltern gehn lassen. So ein Scheiß aber auch.

Naja, euch trotzdem viel, viel Sapß.

Dit Aline.

Kann man machen, muss man aber nicht!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BrummbärMonty
Tinkerputzer

New PostErstellt: 28.05.04, 09:29  Betreff: Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Na Sarah!
Wollt nur schnell sagen,dass ich mich schon voll auf das Tinkertreffen freue!!!
okay bis denne dann Jessica

Ps. Knuddel Monty für mich... *ggg*

Dateianlagen:

Montana 2.jpg (254 kByte, 1.000 x 898 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indean
Besucher

New PostErstellt: 03.06.04, 16:04  Betreff: Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich wollte hier auch nur mal sagen das ich mit von der Partie bin!*strahl*
Ich finde das super von euch drei,dass ihr euch die Mühe damit macht so was zu organiesieren!
Ich freu mich schon ganz doll drauf!
Lea

Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
Cecille
Tinkerputzer

New PostErstellt: 25.06.04, 15:21  Betreff: Re: !!!!!!!!!!Heinsberger Tinkertreffen!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das hört sich ja wirklich toll an! Da würde ich auch gerne kommen, allerdings bin ich so ziemlich Hängerlos und hab auch kein Zugfahrzeug.
Sollte also irgendjemand aus dem Köln/ Kerpener Raum mit machen und noch einen Platz im Hänger frei haben würde ich mich gerne (natürlich gegen Kostenbeteidigung) dran hängen.

LG,

Cecille

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search