Tamara
Administrator
|
Erstellt: 03.11.04, 13:03 Betreff: Re: Puschelfüße und der Umgang mit Kleinkinder |
|
|
@Stöppel, da magst Du wirklich recht haben
@Engelmaus: genau dieselben Erfahrungen mache ich mit meiner dicken Dame auch: ist meine recht ungestüme Tochter mit ihren inzwischen 8 Jahren mit ihr zugange, wird aus der zickigsten Tinkerdame, plötzlich das vorsichtigste Anfängerpferd. Wow! Ich denke aber auch, dass es sicherlich auch daran liegen mag, dass sie völlig unverdorben (also ohne schlechte Erfahrungen) zu uns kam, glücklicherweise in einer Familie mit Hund, Katze, Maus und einer Kinderbande aufwuchs. Da hat sie bereits als Fohlen gelernt, auf die Kids aufzupassen. Ist aber echt immer wieder erstaunlich. Heute geht Melady sogar im Unterricht mit Laura und: selbst da, wird aus dem Pferd mit viel Vorwärtsdrang ein gutes Kinderpony... meistens zumindest !
Na, und dass Tinker durchaus tolle Voltipferde abgeben, beweisen ja auch die Erfolge von Finaud (Iris) hier im Forum. Ich persönlich finde es beachtlich, wie vielseitig einsetzbar die dicken Flokatis immer wieder sind!
So, nun noch viel Spaß beim Turnen - aaaaalso: ich würde mir da ja in die "Hosen pinkeln" - mag aber eine ü30 Krankheit sein !
Tami
Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
[editiert: 03.11.04, 13:07 von Tamara]
|
|