Artax
Iren- Experte
|
Erstellt: 06.03.05, 14:28 Betreff: Re: War heute schon auf der EQUITANA |
|
|
Hi Leute,
also ich war am Freitag auf der Equitana...
es war ein Hammertrip für meine Freundin und mich...
wir sind um 20 nach 4 losgefahren... und sind dann 5 Stunden hingefahren....
uff... das war schon anstengend.....
wir sind von 10-18,30 auf der Messe gewesen.... eigentlich hatten wir geplant eine Nacht in Essen zu verbringen und dann am Samstag noch mal auf die Messe zu gehen.....
aber irgendwie war es nicht so toll da wie ich gedacht habe... die Messe ist zwar groß, aber sie war nicht so qualitativ von den Ausstellern her ausgestattet.....
ich hatte es mir besser vorgestellt.... aber die meisten Pferdeartikel waren so normale mittelklasse.... wo ich doch z. B. ein Kieffer Halfter, ein paar ordentliche Führstricke und vielleicht noch witzige Schabracken gesucht habe...... ich habe nur einen Stand gefunden, wo es ein paar wenige Trensen von Kieffer gab, aber keine halfter...... ebenso gab es keine vernünftigen Führstricke, die nicht so knartschen, wenn man sie zwischen daumen und zeigefinger zwirbelt.... und so richtig witzige Schabracken gab es auch nicht....
ebenso... ich dachte, dass mehr Pferdeanhänger zu sehen wären....... aber es war ja nicht mal ein Böckmann stand da....ebenso in der Futtermittel halle... wo war denn ströh.. Vitakraft..... Salvana...
also mein Fazit für die Equitana ist:
Für mich ist es zu weit für das, was geboten wurde...
die HANSE PFERD ist tausend mal besser und für mich schneller zu erreichen....
ich habe lediglich den Geronimo gesehen und sonst nicht einen eizigen anderen Tinker....
na ja... wir sind dann auch nach der Messe wieder nachhause gefahren.... wieder 5 stunden... wir waren gegen Mitternacht zu Hause....
somit war es ein schöner Tag, welche Aktion ich wohl in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht ohne einen anderen Grund als die Messe wiederholen werde.... (na ja... das Musical Starlight Express läuft ja da in Bochum... das wäre sonst noch ein Grund, wo man dann die Messe mit Verbinden könnte...) aber nur für die Messe werde ich nicht noch mal hinfahren...
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht von der Equitana... ich werde auf jeden Fall der Hanse Pferd treu bleiben... die ist doch die beste Pferdemesse....
LG
Maike
|
|