Hallo Tanja, super,dass ich endlich mal einen gefunden habe,der mit Tinkern nach Parelli arbeitet!Ich habe leider nur Tinker die Probleme bei den 7 Spielen machen.Es fängt schon damit an,dass ich meine Nikita nicht immer aufhalftern kann.Sobald ich mit dem Halfter komme,läuft sie weg.Habe ich sie dann irgendwann mal eingeholt,macht das Spielen mit ihr keinen Spass.Entweder reagiert sie sehr ängstlich,oder nur wahnsinnig stur.Beim Jojo-Game beim Zurückholen schläft sie mir bei Phase 4 ein,aber würde keinen Milimeter auf mich zukommen.Mit Amadeus und Wendy stecke ich noch in den Kinderschuhen.Dabei habe ich noch eine Rocky Mountain Horse Stute,mit der ich nur Bodenarbeit mache,da sie erst 3 Jahre alt ist,und mit ihr klappt das wunderbar.Sie reagiert meistens bei Phase 1,und wir sind dabei uns jetzt an Herausforderungen heranzuwagen.Waren deine Tinker vorher schon alle konventionell eingeritten?Und wenn ja,reitest du sie jetzt auch weiter so,oder fängst du jetzt ganz von vorne mit ihnen an,und reitest nur noch mit Halfter?Ich habe das Problem,dass ich ziemlich ungeduldig bin bei dem Spielen und mich am Riemen reissen muss,dass ich nicht ausraste,wenn sie sich mal wieder unheimlich stur oder zickig anstellen.Ich finde das Parelli-Konzept(entgegen der Meinung von Carole) super,und bin auch immer wieder begeistert,wenn ich eine Vorführung von den Parelli-Trainern sehe.Ich träume schon davon mit meinen Pferden nur mit Halfter durch Wald und Flur zu reiten(dauert wohl noch ein Weilchen)Ich habe vorher nach der Join up-Methode mit meinen Pferden gearbeitet,habe aber leider dadurch das Vertrauen von Wendy verloren.Sie ist sehr empfindlich,und verträgt keinen Druck.Meine damalige Ausbilderin hat aber von mir verlangt,dass ich noch mehr Druck bein Joinen auf sie ausüben soll.Hätte ich das Parelli-System damals schon gekannt,hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht soviele Probleme mit ihr. Erzähl doch mal,wie du zu Parelli kamst,und wie deine Pferde sich mit den Spielen entwickeln Viele liebe Grüsse Caroline
--- Tinkerlein <@carookee.com> schrieb: > Hallo liebe Caroline, > ja ich kann mich gut an Dich erinnern > > Das ist ja toll, dass wir uns hier treffen:-) > > Du kannst mich gern eper Email anschreiben!!! > > > > Ich arbeite immer noch mit ALLEN Tinkern nach > Parelli und manche sind wirklich easy und gehen auf > Phase 1 schon direkt und dann habe ich zwei "Büffel" > die sich mit manchen Dingen recht schwer tun! > Würde mcih total freuen, wenn wir uns mal > austauschen könnten!!!! > > Ganz lieber Gruss > > Tanja > > Das mir das Pferd das Liebste sei, > sagst Du oh Herr sei Sünde??? > Das Pferd bleib mir im Sturme treu, > der Mensch nicht mal im Winde!!! > _____________________________________________________________________________ > Kostenlose und brandaktuelle Spartipps vom Profi > Geldsparen.de > Jetzt direkt abonnieren: > http://www.carookee.com/ad/[email protected] >