söckchen1
Iren- Experte
|
Erstellt: 05.10.04, 19:36 Betreff: Re: Pferde verstehen sich nicht mehr!! |
|
|
Hi Alex,
kann Diana nur zustimmen; gib den beiden etwas Zeit, ich bin mir ziemlich sicher, daß sich das Gerangel schnell wieder legt. Wir hatten damals 20-25 Pferdis zusammen auf der Weide; wenn einer mal längere Zeit weg war (Urlaub,Distanzritt o.ä.) gabs danach eigentlich fast immer die ein oder andere Schramme; es sei denn, es war der Ranghöchste, dann war es schnell wieder klar. Meinen Wallach hab´ich vor 8 Wochen mit einem Hengst zusammengestellt, das war schon ziemlich heftig, aber nie so richtig ernsthaft, sonst würden beide mit Sicherheit anders aussehen (hab´auch schon gesehen wie sich zwei Hengste fast ums geliebte Leben brachten). Eigentlich darf man sich das als Besitzer gar nicht ansehen, man möchte meist viel zu früh einschreiten. Ging uns auch so. Die ein oder andere Schramme oder auch Bißwunde hast zwar gegeben, aber es sind eben Pferde und keine Menschen. Die setzen sich halt so auseinander und leider nicht bei Sesamkeksen und Lindenblütentee. Wenn Du sie jetzt zu früh trennst, hast Du nachher vermutlich wirklich ein Problem und dann gehts nimmer mehr.
Viel Glück und berichte mal: Neugier
LG Beate
Cati und Paule 2.zip (378 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 4-mal heruntergeladen. |
|