Vera
Administrator
|
Erstellt: 04.11.04, 00:27 Betreff: Re: "Oben ohne" oder auch: wer geht sattellos ins Gelände? |
|
|
Hallo Tami!
Bei meiner Freundin und mir steigt die Häufigkeit des Ohne-Sattel-Reitens proportional zum Dreck am Pferd und der eigenen Faulheit, was das damit verbundene Putzen angeht...
Wir reiten dann öfter 'mal oben ohne, oder allenfalls mit Pad und 'nen Voltigiergurt drübergeschnallt. Dann aber meist nur 'ne kleine Runde und in gemäßigtem Tempo. Aber auch Ausritte ohne Sattel und nur mit Halfter, da schnell ein paar Zügel reingeschnallt, sind keine Seltenheit. Und wenn's uns ganz arg packt, schieben wir den Gäulen nur ein Merothisches Gebiss ins Maul und ab geht's. Da ist schon so manchem Spaziergänger der Kiefer runtergefallen, wenn wir dann auf quasi "nackten" Pferden wie die Indianer durch's Gelände geritten sind - meine Freundin auf ihrer Vollblutaraberstute und ich mit dem Dicken... Allerdings machen wir das nur, wenn wir mindestens zu zweit unterwegs sind und bevorzugen tu' ich prinzipiell auch 'nen Sattel unter'm Hintern.
Viele Grüße,
Vera und Sassan
the best things in life aren't things.
|
|