Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
frage 13

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Miss
Iren- Experte

Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg

New PostErstellt: 22.05.04, 23:13  Betreff: frage 13  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so mal was gannz einfaches:

WAS IST SCHALE UND WODURCH ENTSTEHT SIE????

Hoffe mal das das kein großes problem darstellt

eure Miss

Das Leben ist zu kurz um nur Schritt zu reiten.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tami
Gast
New PostErstellt: 23.05.04, 01:33  Betreff:  Re: frage 13 - grins  drucken  weiterempfehlen

Aaaalso: "Schale" ist das, in was ich mich Samstag Abend werfe und entstehen, äh bekommen tue ich es entweder bei H&M, bzw. wenn ich viel Geld habe bei Gucci.

War es das, was Du gemeint hast, Marina ?!

Tami
Drachenbändiger
Iren- Experte

New PostErstellt: 23.05.04, 08:05  Betreff: Re: frage 13  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hat das nicht etwas mit Arthrose im Kronbeingelenk zu tun?. Jemand im Nachbarstall erwähnte das mal bei seinem 20 jährigen Wallach.
Gruß, Drachenbändiger

Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)
Sabsi

Administrator

Tinker: Tinkerstute Flocke
Tinkerstammtisch: Leider keinen

New PostErstellt: 23.05.04, 13:57  Betreff:  Re: frage 13  drucken  weiterempfehlen

Die Schale ist ein Überbein an oder im Bereich von Krongelenk, Fesselgelenk oder Hufbein. Diese Überbeine stellen durch Auslöser wie zum Beispiel fehlerhafter Hufbeschlag, Fehlstellungen der Gliedmaße, falsches Reiten oder Verletzungen hervorgerufene, entzündliche Knochenwucherungen dar.
Diese Faktoren begünstigen eine Reizung der empfindlichen Knochenhaut (Periost). Die Knochenhaut (auch: Beinhaut) ist ein den Knochen umhüllendes, sehr nerven- und gefäßreiches Bindegewebe, bestehend aus einer faserigen Außenschicht und einer tiefer liegenden, zellreichen und mit vielen Kapillargefäßen durchzogenen Kambiumschicht. Von dieser Kambiumschicht geht das Dickenwachstum des Knochens aus.

So ich denke das das die richtige antwort sein könnte!

LG
sabsi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir liegt die Zentrale!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabsi

Administrator

Tinker: Tinkerstute Flocke
Tinkerstammtisch: Leider keinen

New PostErstellt: 23.05.04, 14:09  Betreff: Re: frage 13  drucken  weiterempfehlen

also das is ja echt komisch! wenn ich eingeloggt bin kann ich meine beiträge die ich geschrieben hab net lesen bzw sehen! und grad eben wie ich ausgeloggt war, hab ich erst gesehen das meine antwort zum rätsel gleich 3 mal abgeschickt wurde!? *hilfe*

tami was is denn da los?

LG
sabsi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir liegt die Zentrale!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miss
Iren- Experte

Tinker: jo eine Stute
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg

New PostErstellt: 24.05.04, 20:51  Betreff: Re: frage 13  drucken  weiterempfehlen

soo ich gen jetzt mal dem Drachenbändiger den Punkt, Sabsi ist zwar genauer aber Drachbändiger war einfach schneller.

Viel Spaß

Das Leben ist zu kurz um nur Schritt zu reiten.
Diana1975

Administrator

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord

New PostErstellt: 28.05.04, 18:36  Betreff: Re: frage 13  drucken  weiterempfehlen

Hi Sabsi,

hab mal zwei deiner Beiträge gelöscht.
Du warst einfach zu schnell

Puschelwink
Diana und Highlander

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search