|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Indean
Besucher
|
Erstellt: 11.05.04, 21:03 Betreff: Frage 11 :)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Sooo jetzt kommt endlich die nächste Frage,endschuldigt das das so lang gedauert hat,aber mir ist erst überhaupt nix eingefallen,das war auch der grund das ich nicht früher mal mitgemacht hab :-) . Also los die Frage: Wie viele Beine hat ein Pferd?Bitte Alle Beine Lea
Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
|
|
nach oben |
|
|
Gipsy
Iren- Experte
|
Erstellt: 11.05.04, 21:46 Betreff: Re: Frage 11 :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
puh, das sind Einige ! Dann versuch ich's mal.
4 normale Pferdebeine 1 Nasenbein 2 Darmbeine 2 Sitzbeinhöcker (wenn die dazuzählen ?) 2 Sprungbeinhöcker ( " ) 2 Schienbeine 2 Wadenbeine 4 Gleichbeine 2 Strahlbeine 4 Hufbeine 4 Kronbeine 4 Fesselbeine 2 Griffelbeine 1 Brustbein 1 Kreuzbein
Falls ich's richtig nachgelesen hab' müssten das also 37 Beine sein. Falls die genannten Höcker nicht mitzählen wären's dann 33 Beine.
Gruß Kerstin
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
|
|
nach oben |
|
|
Vera
Administrator
|
Erstellt: 11.05.04, 22:21 Betreff: Re: Frage 11 :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lea!
Ein Fert, das hat vier Beiner, an jeder Ecke einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät... Ich nehme bloß an, dass Du die nicht meinst bzw. nicht allein. Ich zähl' dann 'mal auf:
SchienBEIN, SprungBEINhöcker, GriffelBEINe, RöhrBEIN, HufBEIN, KronBEIN, ScheitelBEIN, HinterhauptsBEIN, SitzBEINhöcker, OberschenkelBEIN, GleichBEIN, BrustBEIN,... - soll ich weitermachen, oder lieg' ich schon komplett falsch? - ... UnterkieferBEIN, NasenBEIN... Und die vier BEINe, auf denen ein Pferd steht, das ergibt dann - hmmm, auf jeden Fall ziemlich viele.
Jetzt sag' aber bitte nicht, Du möchtest wissen, wieviele es von jeder Sorte gibt.
Viele Grüße,
Vera
the best things in life aren't things.
[editiert: 11.05.04, 23:28 von Vera]
|
|
nach oben |
|
|
Ina23
Puschelfußgroupie
|
Erstellt: 15.05.04, 19:19 Betreff: Re: Frage 11 :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
8!
2 vorne, 2 hinten, 2 links und 2 rechts
Liebe Grüsse Ina
|
|
nach oben |
|
|
Drachenbändiger
Iren- Experte
|
Erstellt: 16.05.04, 08:42 Betreff: Re: Frage 11 :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zählen Holzbeine auch dazu??? Ich wollte mogeln und habe nachgeschlagen, aber nichts weiter gefunden, was nicht schon gesagt wurde. Daher schwenke ich jetzt die weiße Fahne und gebe auf. Freue mich aber schon auf die Lösung. Gruß vom neugierigen Drachenbändiger
Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)
|
|
nach oben |
|
|
Indean
Besucher
|
Erstellt: 16.05.04, 14:19 Betreff: Auflösung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Erstmal endschuldigung,das die Antwort sospät kommt aber das Forum hat bei mir gestreikt Also hier kommt die Auflösung: Gipsy,also du hast 3 Beine vergessen,das heißt da ich manche Bezeichnungen deiner Beine nicht kannte kann es auch sein das du einfach andere Namen kennst: Ich habe noch Oberarmbein,Erbsenbein und Fersenbein;-) Vera,bei dir kannte ich auch manche Bezeichnungen nicht,aber man lernt immer dazu Hm,jetzt ist es schwierig wer weiter machen darf...seit ihr einverstanden wenn ich den Pokal an Gipsy weiter gebe?? Ich denke sie hats verdient Ich freu mich auf die nächste Frage Lea
Man kann nie schlechter von anderen denken als man selber ist.
|
|
nach oben |
|
|
Gipsy
Iren- Experte
|
Erstellt: 16.05.04, 14:57 Betreff: Re: Frage 11 :)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lea,
oh, welche Ehre ! Dann bedanke ich mich und werde mir mal den Kopf nach einer geeigneten Frage zerbrechen.
Gruß Kerstin
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
|
|
nach oben |
|
|
|