Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Züchter-Irrsinn !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
knubbelpony
Iren- Experte

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet

New PostErstellt: 26.05.04, 15:12  Betreff: Re: Züchter-Irrsinn !!!  drucken  weiterempfehlen

@Stöppel

ich hätte es auch wirklich schlechter treffen können als mit dem Doppelpack das ich dann gekauft habe. Muß aber ehrlich zugeben, dass ich sie nur wegen der Stute gekauft habe. Mein Mann möchte das Fohlen nun groß ziehen und wo 30 Kühe satt werden fallen auch zwei Pferde dann nicht weiter auf.

Habe mir aber im letzten Jahr die Mühe gemacht mit Stute und Fohlen zu einer Zuchtschau zu fahren und beide eintragen zu lassen. Und auch Trixie der Mix ist positiv bewertet worden und eingetragen.

Der Hengst lebt in der zwischenzeit nicht mehr, so kann es diese "Weideunfälle" auch nicht mehr geben.

Ich bin aber grundsätzlich der Meinung eine solche Einstellung sollte man nicht noch unterstützen. Dazu habe ich schon zu viele Zuchtställe gesehen wo auf Masse produziert wird weil die Tinker grade in sind. Dann hat man zwar ein in Deutschland gezogenes Pferd aber unter welchen Bedingungen wird dann nicht gezeigt.

Es grüßt
Heike mit Ronja und Trixie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
carole
Besucher

New PostErstellt: 26.05.04, 17:38  Betreff: Re: Züchter-Irrsinn !!!  drucken  weiterempfehlen

hallo kuddelpony,

die, die gerne billig-pferde züchten möchten schreibt auch hier,lexoie, kannst die ja mal fragen, ob sie im lotto gewonnen hat oder ein samariter ist

überproduktion verursacht leid!
bei so einem video--ja da fließen die emotionen! da werden mädchen herzen weich

die ursachen sind bekannt, die jedoch will keiner hören!
dann wird sich mal schnell ein tränchen verkniffen und weiter wie gehabt!

Gipsy
Iren- Experte

New PostErstellt: 26.05.04, 18:24  Betreff: Re: Züchter-Irrsinn !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carole,

danke für das "Mädchen" !!! Und das in meinem Alter ! Auch mit 34 find ich einen solchen Beitrag traurig !

Aber mal im Ernst, natürlich ist die sinnlose Vermehrung mit nicht geeigneten Tieren, nur aus Profitgier angetrieben und um die schnelle Mark zu machen, die letztendlich dann auch durch den Schlachter gezahlt werden kann, ganz klar zu verurteilen.

Wenn Jemand ein Fohlen aus seiner Stute ziehen möchte, mit dem Hintergedanken, es dann auch zu behalten, find ich das allerdings okay.

Gruß
Kerstin + Gammon

Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
carole
Gast
New PostErstellt: 26.05.04, 20:55  Betreff: Re: Züchter-Irrsinn !!!  drucken  weiterempfehlen

hallo gypsy,

auch mit 43 macht mich so ein beitrag traurig, viel viel trauriger macht mich jedoch manchmal die realität, wie da fohlen aufgezogen bzw. kaputtgezogen werden, da ist ein schnelles ende oft mals besser als ein endloser leidensweg!!

und warum der ganze irrsinn?? weil der verbraucher billig-pferde will am besten noch ausgebildet!
was besonderes muß es natürlich auch sein, ne so ein allerweltspferd machts schon lange nicht mehr!!

quantität statt qualität, so sieht der trend aus!

fohlen ziehen, zum eigenbedarf??--ok. wenn die rahmenbedingungen stimmen, die meisten fohlen jedoch werden nicht zum eigenbedarf gezüchtet, dies sind die absoluten ausnahmen!, ob die es dann immer besser haben??
zb. auf nur EINEM hektar! fünf pferde+ 2 fohlen!!
wer züchtet sollte wissen pro zuchtstute DREI hektar!
liebhaben allein hat noch nie ausgereicht!
Myriam
Gast
New PostErstellt: 04.09.04, 15:52  Betreff: Re: Züchter-Irrsinn !!!  drucken  weiterempfehlen

Das ist doch nicht zu fassen!!! Ich galube ich ersticke gleich. Ich weiß das auch andere Tiere schwere, qualvolle wege gehen müssen, aber.....ich liebe nunmal pferde und ich kann nicht verstehen wie man pferde(auch katzen, hunde) essen kann.Ich wünschte die würden mit dieser überproduktion aufhören. Diese sch... schlachthofe.Am besten solllte man diese schei... leute da abschlachten !!!!!!!!!!!! Wieso fohlen??? WARUUUUUUUUUUUM ?? ICh hasse diese schlachthofe !!!!!!!!! Ich wünsche diesen schlachthöfen das sie alle brankott gehen. Ihr schei... kerle !!!!!!!!! ICH VERSTEHE DAS EINFACH NICHT WIE MAN FOHLEN ESSEN KANN !!!!! ich finde das ekelhaft, EKELHAFT , großes E, großes KELHAFT !!!!!!! WIE kann man nur ??? WIE KANN MAN NUR??? WARUUUUM????? Ich würde denen am liebsten die fres... pulieren!!! *zitter*....Viele von euch werden mich jetzt vielleicht als bescheuert oder verrückt erklären, aber das was ihr gelesen habt ist meine reaktion auf dieses abscheuliche video !! Es tut mir leid wenn ich mich etwas daneben ausgedrückt habe aber ich verstecke meine reaktion nicht.....sorry erboste und sehr traurige puschelgrüße myriam
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search