Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gipsy
Iren- Experte

New PostErstellt: 24.05.04, 11:22     Betreff: Re: Züchter-Irrsinn !!!

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Hallo,

eigentlich meine ich schon aus dem Bericht herausgehört zu haben, daß es nicht nur um den Zuchtausschuß geht, sondern auch um die wahllose Überproduktion, die damit zusammenhängt. (War aber auch vielleicht nur eine Schlußfolgerung, die für mich daraus erkennbar war.)

Natürlich ist die wahllose Massen-Züchtung nicht nur speziell bei dieser Rasse zu finden, hier gibt es halt nur die meisten Berichte, bzw. Aufrufe an die Öffentlichkeit, da der "Ausschuß" mit 90 % sehr hoch ist.

Ich bin auch kein Verfechter, der Jemanden verurteilt weil er Pferdefleisch ist oder essen würde. Pferde, die für den Sauerbraten gezüchtet werden gibt es wahrscheinlich wie Rinder und Schweine auch.

Allerdings ist der "Weg bis auf den Teller" doch teilweise sehr qualvoll und genau hier muß sich etwas ändern !!!

Auch der Umgang mit anderem Mastvieh sieht leider nicht besser aus, wobei einem die kleinen Fohlen natürlich viel mehr ans Herz gehen, da sie ja nicht beabsichtigt für die Wurst "produziert" wurden.

Wer halt nix taugt hat Pech und wird zum Tod verurteilt und muß zu diesem Schicksal noch eine lange qualvolle Reise antreten.

Gruß Kerstin

Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 983 von 1.058
Gehe zu:   
Search