crazynature
Traveller
|
Erstellt: 26.05.04, 09:51 Betreff: falscher scham! |
|
|
ich frage mich oft warum so viele reiter und pferdebesitzer bei unsicherheiten oder nichtwissen nicht andere, erfahrene in ihrem umfeld zu ihrem problem befragen?!? keiner ist perfekt! der eine weis ein wenig mehr, da er vielleicht schon längere und intensivere erfahrungen gemacht hat, der andere ein bisschen weniger. das ist doch normal oder? ich habe zur zeit 7 pferde in meinem eigenen stall stehen. 5 gehören mir...2 sind einsteller. das heißt, ich habe die verantwortung für diese pferde, sei es die haltung, fütterung, pflege und was sonst noch alles dabei ist. aber auch ich bin nicht der perfekte pferdeprofi! das gebe ich ehrlich zu. denn wäre ich perfekt..wäre mein stall sicherlich um einiges größer und und und.........*g* ich erledige meine aufgaben mit bestem wissen und gewissen...doch kann auch ich nicht alles wissen. warum haben die meisten menschen ein problem damit dies zuzugeben? warum überschätzen sich so viele menschen? ich versteh es einfach nicht! auch ich frage oder lese des öfteren nach und geniere mich nicht dafür! es ist doch keine schwäche die man zeigt, fragt man jemanden bei dem man weis dass er in irgendeinem punkt mehr erfahrung hat. viele entscheiden dann spontan aus unwissenheit und erreichen dann genau das gegenteil vom dem was sie eigentlich wollten. oft geht das bis zu tödlich ausgehenden koliken, verletzungen der pferde oder auch verhaltensstörungen der pferde oder sonst was. welche erfahrungen habt ihr in dieser thematik gemacht? was meint ihr zu dazu? ich frage mich das wirklich immer öfter. gerade jetzt da ich seit einiger zeit eben einige pferde bei mir am hof stehen habe und dadurch natürlich mit noch mehr pferdebesitzer oder reiter zu tun habe und ständig die verschiedensten meinungen etc. höre, wobei es mich oft wirklich krampft würde mich über eure meinungen sehr freuen! wünsche euch allen einen schönen tag und viel spaß mit euren pferden! liebe grüße crazy
|
|