crazynature
Traveller
|
Erstellt: 26.05.04, 13:38 Betreff: Re: falscher scham! |
|
|
hallo stöppel!
mit deiner erklärung zu diesem problem muß ich dir absolut recht geben!! zu seinen eigenen fehlern oder schwächen zu stehen das braucht einige zeit und vor allem erfahrung, reife...wobei sich ja gleich wieder die frage stellt...was ist reife?*gg* ein breit gefächertes thema. freilich trifft man dieses verhalten in allen belangen. egal ob in der reiter/pferdewelt, beruf usw. diese verwunderten gesichter :eek:, die hab ich auch schon des öfteren gesehen, wenn ich schwächen oder dergleich offenbarte. ist manchmal recht witzig. sicher halte ich mich auch sehr oft mit meinungsäußerungen zurück und denke mir dann einfach meinen teil. es kommt halt immer auf das gegenüber an. wie tritt mir dieser mensch entgegen? wie verhaltet er sich? viele menschen leiden an penetranter selbsüberschätzung oder an geltungsdrang. solche lasse ich dann immer reden, soweit ich es mit meinem gewissen vereinbaren kann. wenn gefahr im verzug ist, welcher art auch immer, dann kann ich es nicht dulden und gebe meine meinung preis. auch wenn sie vielleicht nicht immer richtig ist oder falsch ankommt. man lernt halt nie aus und jeder tag bringt neues mit sich, gerade wenn man mit tieren zu tun hat. und es ist gut so! liebe grüße crazy
|
|