Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 10.07.04, 11:28     Betreff: Re: Sind Tinker die Gutmütigsten Pferde der Welt

Michael Jackson's This I...
Hallo Carole,

"ärgerlich oder besser gesagt TRAURIG macht es mich sehr oft, sehe ich wie in der REALEN WELT, tiere von unwissenden besitzern gehalten werden!"

Das ist es was ich meinte!
Warum Du so reagierst ist mir klar,kann ich auch 100%ig verstehen,aber so änderst Du nichts.Mit Deiner Art faltest Du die Leute zusammen und sie trauen sich nichts mehr zu fragen,oder ziehen ab.
Damit ist keinem geholfen und den Pferden schon gar nicht.

Aufklärung in einem vernünftigen Ton wäre hilfreicher,auch wenn es nur ein wenig die Mißstände ändert!
Eine Bereitschaft die Mißstände zu ändern muß ja vorhanden sein,denn sonst würden sie ja nicht fragen.Oft sind die Mißstände ja nicht mal bewußt,sondern entstehen/entstanden aus Unwissenheit.

Sicher kannst Du nun mit dem Argument kommen,wenn man Unwissend ist schafft man sich kein Pferd an.Aber die Pferde sind nun mal da und nun sollte man versuchen zu helfen.....

Wenn Du merkst das der/die Jenige nichts ändern möchte,kann Dir der Puls immer noch hochgehen!

Aber versuche es doch erst einmal,damit hilfst Du den Pferden mehr,als wenn Du die Leute gleich vergraulst.

"leider ist nun mal der tinker das beliebteste anfängerpferd, nicht seine gütmütigkeit macht es zum dem, sondern seine leidensfähigkeit!"

Glaube mir,es sind nicht nur die Tinker,es gibt genug andere Rassen und nicht Rassen die leiden.
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 883 von 1.058
Gehe zu:   
Search