Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hugoline
Iren- Experte

New PostErstellt: 12.07.04, 13:35     Betreff: Re: Umgang mit Fohlen

Das verlorene Symbol
Hallo!
Hab zwar kein eigenes Fohlen, aber im Bekanntenkreis viele gehabt... Hab auch früher mal in den Ferien auf nem Reiterhof in Dänemark geholfen - aber sowas ist mir noch nicht untergekommen bisher!

Ich denke das eine gewisse Erziehung (dem Alter angemessen) bei jedem Tier sein muß. Egal ob Fohlen, Welpe oder so!
Da wo ich in Dänemark war mußten die Pferde halt "ihr Futter verdienen" so doof sich das anhört - ist nunmal ein Reiterhof und die können sich keine "rumstehenden" Pferde leisten. Wenn nun aber eine Stute ein Fohlen hatte hat sie erstmal Pause gehabt. Wenn das Fohlen dann ein gewisses Alter erreicht hat, mußte die Mama 1 Std. vormittags und eine nachmittags mit in den Ritten laufen. Das Fohlen wurde aber immer gut darauf vorbereitet, außerdem waren in der Std. immer soooo viele Kinder um das Kleine rum das es gar nicht merkte wie lange die Mama eigentlich weg war! Das ging eigentlich immer ganz gut.

Und auch bei meinen Bekannten hier hab ich so einen Umgang noch nicht erlebt. Weiß auch nciht wozu das gut sein soll.
Die Kleinen vergessen doch solche Erlebnisse auch nicht. Und man kann doch eigentlich jedem Tier alles was es lernen muß auch ohne Gewaltanwendung beibringen.
LG, Hugoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 842 von 1.058
Gehe zu:   
Search