|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast Luitpoldine
|
Erstellt: 11.07.04, 16:29 Betreff: Re: Erfahrung mit Hufschuhen ?? |
|
|
Hallo Carole,
also ich weiß nicht, mein Pferd ist glaub schon gesund.
Er ist nur ziemlich träge und wenn wir auf Wegen unterwegs sind die er kennt, so wie durchs Dorf, dann schließt er die Augen und geht im Wackelgang durch die Straßen. Dabei "klopft" er mit den Hufkappen noch genüsslich auf den Teer, so daß im Schritt kein Viertakt sondern eher ein Achttakt hörbar ist. Er macht das mit den Vorderhufen auch, da sind halt Eisen drauf und somit ist es nicht ganz so tragisch.
Sobald er mal etwas mehr aufwacht, ist das ja auch bei weitem nicht so arg. Aber es gibt halt Strecken, wo er sich sicher fühlt und da macht er dann das. Kenne ihn schon seit er Fohlen ist, inzwischen ist er 12 Jahre alt. Bin ja auch im Reitverein bei uns, wo ja viele andere Reiter um mich herum sind. Da hat bisher auch keiner gemeint, daß er krank sei. Der Reitlehrer meinte immer, wir könnten im "Hufschlagfiguren in den Sand zeichnen einen Preis" gewinnen. Weil die immer so gut sichtbar waren.
Na, ja.
Ich möchte die Hufschuhe fürs Ausreiten, da ich eben auch immer ziemliche Probleme mit dem Straßensplitt habe und es bei uns auch nicht wirklich so richtig schöne Reitwege gibt. Es liegt immer irgendwas steiniges mit drin. Und so super tolle Hufe hat er nun wirklich nicht, um ihm das kilometerweit zuzumuten. Beschlagen kommt vorerst nicht in Frage, da er in einem Offenstall steht. Da sind alle hinten "ohne".
Hoffe dennoch, daß ich noch ein paar Erfahrungswerte von Euch erhalte.
Gruß Luitpoldine
|
|
nach oben |
|
|
|