Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zwapsel
Iren- Experte

New PostErstellt: 11.07.04, 21:23     Betreff: Re: Erfahrung mit Hufschuhen ??

Das verlorene Symbol
Hallo,

Wieso kannst Du Dein Pferd nicht beschlagen, nur weil es im Offenstall steht und alle anderen auch keine Eisen haben?

Meine 3 Pferde stehen auch in einem Offenstall, Jenny (Tinker) und Rudi (Schetty) haben keine Eisen.
Memory (Deutsche Reitpony Mix Stute) braucht Eisen und hat das an allen 4 Hufen. (Außer im Winter, da ich da nicht so viel reiten kann).

Würde mir aber auch gedanken machen, warum er die Füße nicht richtig hebt. Auch wenn er es von klein auf macht, irgendetwas stimmt dann nicht und irgendwann kann es sein, dass du Probleme mit den Füßen bekommst.

Ich spreche aus Erfahrung. Habe mich immer gewundert, wieso Memory hinten so steif geht, ist trotz Gymnastizieren und und und nicht besser geworden. Nun hat man festgestellt, dass sie eine kleine Fehlstellung an den Fesselgelenken hat. Jetzt hat sie hinten Spezialeisen, uns sie läuft einwandfrei. Memory ist jezt 11 Jahre, wenn man auf den früheren Fotos ganz genau hin schaut sieht man dass sie das auch schon immer hat.

Lass Dein Pferd erst Durchchecken, bevor Du dir teure Hufschuhe kaufst.

Gruß
Zwapsel

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 849 von 1.058
Gehe zu:   
Search