Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast Luitpoldine
New PostErstellt: 12.07.04, 20:41     Betreff: Re: Erfahrung mit Hufschuhen ??

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Hallo zusammen,

um ganz ehrlich zu sein, bin ich ein wenig enttäuscht, daß das Thema doch ganz schön abschweifte.

Natürlich gibt mir das ganze hier zu denken und ich werde garantiert ein paar "Pferdeleute" vor Ort mal um Rat fragen. Aber weder mein TA noch mein Hufschmied kommen vom Mond. Mit der Dauer des Kennens zwischen meinem Pferd und mir, wollte ich nur betonen, daß ich schon einiges mit ihm gemacht habe und ihn gut kenne. Er läuft nicht immer so. Nur wenn es ihm Langweilig ist. Und das ist eben auf Strecken die er im Schlaf läuft. Auf neuen Wegen ist er ganz anders drauf. Ich brauche ja vowiegend einen Hufschutz wegen dem Splitt und den Feldwegen die oft mit Dachplatten ausgelegt sind.

Was nun mich betrifft:
Ich mag hinten keine Eisen aus verschiedenen Gründen. Erstens damit er eben bei eventl. kleinen Rangelleien kein anderes Pferd gleich "richtig" verletzt. Zweitens bockt er furchtbar gerne auf der Koppel auch mal rum und da die 2 Hektar groß ist, darf ich dann bei schlechterem Wetter die Eisen immer suchen und da reichen mir schon die von den Vorderhufen.
Außerdem steht er nachts in einem Paddock mit Knochensteinen und da machen 4 Hufe mit Eisen mehr Lärm als nur zwei. Und die Nachbarn sind froh, wenn sie im Sommer auch mal die Fenster im Schlafzimmer offen lassen können.
Zum Schluß muß ich noch sagen, daß ich im Sommer relativ wenig reite, da ich mehr mit der Instandhaltung des Offenstalles beschäftigt bin und nebenbei noch "voll" arbeite. Da lohnt sich ein Beschlag fast nicht. Und im Winter gehen wir dann meistens in die Reithalle zu der ich aber gut 10 Minuten durchs Dorf reiten muß.

Ich hoffte eigentlich einfach, daß es hier ein paar Reiter gibt die Hufschuhe selbst benützen und mir ein paar Tipps geben könnten.

Na ja.

Trotzdem ein "Danke" an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß Luitpoldine
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 847 von 1.058
Gehe zu:   
Search