Lovis
Iren- Experte
|
Erstellt: 16.07.04, 00:06 Betreff: Re: :( (problem)einsteller |
|
|
Hallo an crazy und an alle anderen!
Das ist ja keine schöne Situation, in die ihr da geraten seid. Ich kann dir auch keine direkten Tips geben, weil ich mich auch immer sehr schwer mit sowas tue, sicher ist es das Beste, rigoros und ehrlich zu sein, aber mir geht so durch den Kopf, wie das gar nicht nette Verhalten eurer Freunde vielleicht zu erklären ist. Sicher ist es ihnen total peinlich, daß sie nicht mehr zahlen können und möchten das Problem nicht wahrhaben, um nicht euch und das Pferd zu verlieren, so daß dann irendwann gar nichts mehr geht, einfach nur gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun, als wäre gar nichts los. Kann dahinter der Versuch stecken, alles noch "irgendwie" zu retten? Aber wie auch immer, ihr müßt an euch denken und klare Verhältnisse schaffen, vielleicht ist dann ja auch die Freundschaft sogar noch zu retten.
Was das Pfandrecht angeht, ich habe zwar keine Ahnung von der Gesetzeslage, habe aber vor kurzem in unserem Reitverein genau so eine Situation miterlebt. In dem Fall ging es um zwei Pferde, die dann nach 9 Monaten, glaube ich, in den Besitz des Vereins übergegangen sind. Eines wurde verkauft, das andere geht jetzt im Unterricht.