crazynature
Traveller
Beiträge: 58
|
Erstellt: 16.07.04, 09:09 Betreff: Re: :( (problem)einsteller |
|
|
hi ihr lieben
@carole: "ordnungsgemäße haltung des pferdes" klaro, der stute fehlt es an nichts - sie kann ja absolut nichts für das verhalten ihrer besitzer! im gegenteil, da sie ein kleiner hasenfuß ist, beschäftige ich mich noch zusätzlich mit ihr. gehe mit ihr spazieren, wenn es die zeit erlaubt und konfrontiere sie mit sachen, vor denen sie speck hat und zeige ihr dass das alles keine pferdefressenden dinge sind *g* und es wird auch immer besser mit ihr. auch putze ich sie regelmäßig - beschäftige mich einfach mit ihr, da ich merkte wie sie verfällt und einen wirklich traurigen eindruck machte. jetzt schaut sie mir wieder ein wenig fröhlicher morgens entgegen, wenn ich in den stall komme.
@lovis: ja, da hast du absolut recht, mit "es wird ihnen peinlich sein" usw. ich hab ihnen auch gesagt, dass ich das alles einsehe u verstehe, wie es momentan aussieht bei ihnen, punkto geld. dabei wurde mir noch zugesichert, dass es diesen monat wieder geht, mit zahlen. und genau dass ist es was mich so frustriert - dieses schamlose ausnützen.
wie gesagt, ich muß nicht leben davon. der wenige profit der mir persönlich überbliebe, der fehlt natürlich jetzt. selbst der würde ohnehin wieder in die pferde fließen. naja, aber sie sehen dass halt als gute unterkunft ihres pferdes, da sie wissen, dass ich keinen unterschied mache zwischen eigenen pferden und einstellern (wie ich es auch schon selbst oft gesehen u. erlebt habe, in diversen stallungen ) im gegenteil, bei uns bekommen alle morgens und abends einen vitamincocktail, der aus karotten u. äpfel besteht. das habe ich persönlich in noch keinem stall gehabt, als ich noch auswärts mit meinen stand. und wenn, nur gegen aufpreis. das ist alles bei uns drinnen. eben weil wir es nicht als geldquelle und aus profitgier sehen, sondern weil wir pferde lieben und es ein kindheitstraum von mir war, einen eigenen stall zu haben, wo auch vielleicht ein paar einsteller stehen. die ganze arbeit, die damit verbunden ist mache ich gerne - ich konnte mein hobby zum beruf machen. wie vielen gelingt das schon?
nun ja, wie auch immer - es bleibt mir ohnehin nichts anderes übrig ihnen mal gehörig auf die füsse zu steigen und den marsch zu blasen ich finde es halt traurig, wenn man eine sogenannte freundschaft auf diese art und weise ausnützt. aber wie man sieht, man kann sich immer ordentlich täuschen in den menschen. da sind die tiere schon ehrlich - wenn man einen fehler macht, dann zeigen sie das offen und prompt. können aber auch schnell wieder verzeihen - einfach klare fronten, die da bestehen.
lovis, kannst mir ja berichten, wie es bei dir ausging - würde mich interessieren! das ist ja auch schön fies gelaufen bei dir
liebe grüße crazy
|
|