Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zwapsel
Iren- Experte

New PostErstellt: 21.07.04, 20:37     Betreff: Re: :( (problem)einsteller

Australia
Hallo,

hatte auch einmal einen Einsteller bei uns....Habe zwar immer mein Geld bekommen, aber dafür hatte ich andere Probleme.

Also....

Ich kannte die Familie schon, die ihr Pferd bei mir unterstellen wollte, da das Mädchen vorher schon 2 Jahre bei mir geritten ist. Also nun bekam sie ein eigenes Pferd und ich war beim Aussuchen auch dabei. Es war ein Pinto, eigentlich ein schöner Kerl, aber nach unsachgemäßer reiterei (meiner Einstellerin) hat er mit der Zeit eine Meise bekommen und war ein Pulverfass unter dem Sattel.

Da sie nicht so viel Geld hatten, machte ich die Boxenmiete etwas billiger und dafür musste meine Einstellerin immer wenn sie da war die Boxen sauber machen. Also hat auch prima geklappt, vor allem das 1 Jahr. Mit der Zeit kam sie immer seltener (Jungs waren interessanter) und ich hatte die ganze arbeit. Auch stand ich bei ihrem Pferd wenn der Hufschmied kam, gab Wurmkuren und habe ab und zu das Pulverfass longiert. Einmal Frass er nicht ganz gut, also holte ich nach absprache den Tierarzt, der sagte, dass die Zähne abgeschliffen werden müssen. Wir machten einen Termin aus. Ich sagte es meiner Einstellein... aber sie kam einfach nicht (ich versuchte es sogar noch als der Tierarzt da war). Also was war das End vom Lied... ich stand 1 1/2 Stunden da und half dem Tierarzt. Kein tut mir leid, kein Danke nichts.

Darauf hin, sagte ich, dass das so nicht weiter ginge, entweder sie kümmert sich mehr um ihr Pferd, oder ich muß mehr Stallmiete verlangen. Irgendwie wurde sie und ihre Familie immer komischer und eines Tages mitte April sagte sie mir, dass sie jetzt einen anderen Stall haben und zum 1. Mai gehen. (Habe dann erfahren, dass sie schon länger was suchten, ohne mir vorher irgendwie was zu sagen). Ich stand da, begriff die Welt nicht mehr. Ich habe der alle Arbeit abgenommen und wenn man einmal was sagt, zieht man aus (nach 3 Jahren).

Ich habe eigentlich schon erwartet, dass wenn es von ihrer Seite her ein Problem gibt, dass sie mir das sagt. Man hätte ja dann vielleicht einen Kompromiss gefunden. Ach ja ..... sie zahlt in dem neuen Stall einiges mehr und muss nun alles selber machen.

Ein gutes hatte das ganze .... dadurch, dass sie augezogen ist, habe ich mir dann meine Jenny gekauft .

Gruß

Zwapsel

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 780 von 1.058
Gehe zu:   
Search