Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorurteile

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Traumfee
Iren- Experte

New PostErstellt: 19.09.04, 19:52  Betreff:  Vorurteile  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ihr lieben

Ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht, aber seit dem ich meine Showtime habe, kommen mir immer öfter "Vorurteile" unter die Nase. Andauernd höre ich von bekannten oder Freunden:"Oh man was willst du denn mit einem lahmen Tinker?" Und noch viele andere nicht sehr nette Dinge über unsere geliebten Puschelfüße. Nun habe ich gerade eben sehr wütend einen Artikel über "Moderassen" gelesen und möchte hier mal ein Zitat wiedergeben das wiederspiegelt wie schlecht Tinker in der Öffentlichkeit gemacht werden:"Die sind zwar sackstur, schwerfällig und nicht angenehm zu reiten wenn jemand was Besseres kennt. Aber sie sind immer noch besser als das gewöhnliche Schulpferd um die Ecke und sie sind vor allem billig."

Da kommt einem ja die Galle hoch
Habt ihr sowas auch schon mal erleben müssen? Und vor allem wie geht ihr damit um wenn ihr darauf angesprochen werdet?

Das das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feenkind
Tinkerreiter

New PostErstellt: 19.09.04, 20:07  Betreff: Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Hi Traumfee...

Ja ich hab auch schon so hässliche Dinger gehört. Meist von Leute, die noch nie einem Tinker in die Augen gesehen haben, geschweige denn auf einem gesessen haben.

Mir ist mittler Weile echt egal geworden, was sie sagen, denn
1. glaub ich, die sind nur neidisch
2. weiss ich die sind nicht lahm
3. sitz man wie aufm Sofa
4.

LG Mika

söckchen1
Iren- Experte

New PostErstellt: 19.09.04, 20:11  Betreff:  Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Hi Traumfee,

so etwas gibt es leider bei jeder Art von Hobby oder Vorlieben. Man nennt es auch Neid ober Unwissenheit. Mach ich mir auch überhaupt keinen Kopf drum. Da steh´ich drüber uns ignoriere es einfach. Ist mir viel zu anstrengend und zeitaufwendig, solche Leute vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Die Zeit kann ich und solltest Du besser nutzen.

AlexaScarlett
Iren- Experte

Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern

New PostErstellt: 19.09.04, 20:38  Betreff: Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Hi Traumfee!

Also da hab ich lieber einen "lahmen" Tinker (obwohl meine Kleene ganz schön Feuer unterm Arsch hat)
Als so einen aufgedrehten Vollblüter (der alle schiss lang irgent ne andere Krankheit hat )

Grüßle Alexa

Susanne & Calli
Besucher

New PostErstellt: 19.09.04, 21:53  Betreff: Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Hi Traumfee,
das ist bestimmt der Artikel den Thomas vom Mooshof auch in seinem Forum zur Diskussion gestellt hat. Glaube der kam in der Cavallo, oder ?
Im Mooshof-Forum wurde hierüber auch ganz heiß debattiert.
Hat jemand ne Kopie oder einen Link wo man die ganze "Sch.." lesen kann ?
Oder vielleicht ists ja auch besser man ließt es nicht, dann muß man sich schon nicht aufregen.
Wir wissen ja alle eh, daß die Tinkis die besten sind, oder ?

Liebe Grüße
Susanne & Calli, den solche Artikel völlig kalt lassen...

Aline
Iren- Experte

Tinkerstammtisch: Limburger Tinkerstammtisch

New PostErstellt: 19.09.04, 22:12  Betreff: Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Als ich voller Stolz mit meinem Bo in den stall kam, bekam ich auch nur als so sachen zu hörn wie, die mit der irischen Kuh,.. bla bla bla,...

Naja aber nachdem sie Bo mal laufen sehehen haben war es schon mal der tinker, bzw der Bozo.

Plötzlich wurd sogar ein Tinker für die Reitschule angeschafft...

Bis es so weit war hab ich das einfahc aml überhört. schuließlich hatte ich Bo gekauft weil ich mit ihm zu recht kam, ihn super süß fand und das Pferd für mich einfach nur klasse war.
Ich hät ihn auch gekauft wenn es ein WB gewesen wär.

Naja, mtilerweile werden wir in dem stall anerkannt. Naja, mir war es eh egal, will ja eh mit Bo keine S-Dressur gehn, also brauch ich auch nicht mehr als ein super Pferd zum ausreiten....

Dit Aline.

Kann man machen, muss man aber nicht!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 20.09.04, 00:27  Betreff: Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Hier könnt ihr den Artikel einsehen, ich habe nur einen Teil kopiert, den Rest könnt Ihr in der Pferdebörse einsehen!

Tami

[editiert: 20.09.04, 12:41 von Tamara]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knubbelpony
Iren- Experte

Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet

New PostErstellt: 20.09.04, 07:27  Betreff: Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Hallo Traumfee,

der Artikel ist schon ein Hammer, aber da muß man wirklich drüber stehen, Vorurteile gibt es über jeder Rasse.

Ich werde auch öfter m scherzhaften Ton auf die "Schwarz-Bunte" angesprochen vorallendingen wenn die nachbarBauern kommen da wir auch eine Mutterkuhherde haben und die alle uni-farben sind und mein Pferd der einzig Schecke mit viel weiß ist.
Da kann ich dann auch nur drüber lachen denn eintauschen würde ich sie in keinem Fall wollen.

Ronja ist gestern mit meiner RB, 9 Jahre, bei unserem Freizeitreiter-Turnier mitgegangen und hat in der Gehorsamkeitsprüfung (kleine Dressuraufgabe mit Westernelementen) mehr Punkte gesammelt als manches andere Warmblut und bei der Geländeprüfung haben sie für eine Station sogar einen Sonderpreis bekommen weil sie mit Regenschirm und Wasserbecher in den Reiterhänden (also ohne Zügelführung) durch das "Wassertor", Berieselung von oben und von der Seite mittels Rasensprenger, ohne zögern im ruhigen und gelassenen Tempo durchgegangen ist. Manch anderes Pferd hat da garkine Punkte bekommen.

Ich denke das wichtigste ist doch das man sich in dieser Form auf sein Pferd verlassen kann und dann ist doch die meinung anderer Leute über das Pferd bzw. die Rasse völlig egal.

In diesem Sinne Heike
Puschelwink von Ronja und Trixie

Hugoline
Iren- Experte

Tinker: Lena

New PostErstellt: 20.09.04, 08:22  Betreff: Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Also bei mir war es auch ähnlich, alle ham gefragt was ich mit der "kleinen Kuh" will und auch im neuen Stall haben uns viele belächelt.
Bis einige uns letze Woche in unserer ersten Dressurstunde gesehen haben, auch meine Reitlehrerin war ganz begeistert davon wie meine "Kuh" gehen kann wenn ich nur ordentlich dadrauf sitze

Tatsache ist, das mein Pferdi mit Sicherheit auch in einiger Zeit ihre A-Dressur genauso locker läuft wie die ganzen Berittpferde im Stall, wir werden wahrscheinlich nur etwas länger brauchen, weil auf meiner nunmal kein Bereiter draufsitzt sondern ich selber.

LG, Hugoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tinker woman
Iren- Experte

New PostErstellt: 20.09.04, 09:58  Betreff: Re: Vorurteile  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also ich würde mich gar nicht so über den Artikel ärgern.
Wir haben eigentlich keine Probleme mit Leuten anderer Pferderassen, im Gegenteil unsere Tinker werden auf Umritten oder Wanderritten immer bestaunt und wegen ihrer Nervenstärke beneidet. Unsere Tinker regen sich nicht auf, gehen brav ins Wasser, machen brav auf Umritten mit (trotz lauter Blasmusik usw.). Auch als ich noch Einsteller im Offenlaufstall mit Jackomo war, fanden alle meinen Jackomo super schön und toll. Natürlich haben manche gesagt und "mit dem willst Du auf Turniere gehen?" Aber wenn ich "höhere Turnierklassen" gehen wollte, dann hätte ich mir keinen Tinker angeschafft! Ich stehe zu dieser liebenswerten Rasse und stelle sie den Leuten vielfältig vor.
Ich denke, diejenigen, die sich wirklich für diese Rasse interessieren, lassen sich von diesem Artikel nicht erschrecken, zumindest würde ICH mich nicht davon beeinflussen lassen! Es gibt bei jeder Rasse POSITIVES und NEGATIVES.
In diesem Sinne viel Spass noch mit Euren Tinkern!
Caroline

Don't worry - be happy!

Dateianlagen:

alledreitrab.jpg (102 kByte, 400 x 335 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search