Danni + Megan
Kesselflicker
|
Erstellt: 28.09.04, 13:09 Betreff: Re: In der Schwangerschaft reiten? |
|
|
Hallo, da kann ich auch mal was zu schreiben.
Ich habe gerade vor 25 Tagen meine kleine Charlotte zur Welt gebracht und bin noch ziemlich lange geritten. Am Anfang habe ich gar keine Rücksicht genommen, aber so ab dem 4. Monat hatte ich Bauchschmerzen, wenn ich in der Reitstunde richtig mitgeritten bin. Aussitzen und teilweise auch leichttraben war nicht mehr drin. In der 30. Woche (7. Monat) war ich noch mit Jürgen und Bronco 2,5 Tage auf einem Wanderritt und anschließend beim Tinkertreffen in Bissendorf. Auch dort haben wir noch alles mitgemacht, auch das Galopprennen Ich kanns halt nicht lassen.
Nach diesem Ritt hatte ich mir ja vorgenommen, dass ich nicht mehr aufs Pferd steige, aber um meiner neuen Reitbeteiligung noch das Gelände zu zeigen, habe ich mir Katjas Higgins für einen 2,5 Stunden Ritt in der Woche nach Bissendorf ausgeliehen. Und so 5 Wochen später veranstaltete Katja Männerreitstunde auf Higgins und auch da konnte ich dann nicht widerstehen und musste einfach auch mal eine Runde traben. Allerdings wäre es besser gewesen, man hätte zum aufsteigen für mich einen Kran bestellt.
Zur Geburt kann ich nur sagen, dass ich mich schon arg darauf vorbereitet habe. Alle Hebammen waren entsetzt, dass ich noch so lange geritten bin und haben halt gewarnt, dass der Beckenboden zu fest ist. Also habe ich dort viel Gymnastik für gemacht und bin auch zur Akupunktur gegangen, was auch den Beckenboden weicher machen soll. Und glücklicherweise bin ich nicht doll gerissen bei der Geburt. Keine Ahnung, ob das nun an der intensiven Vorbereitung gelegen hat oder es auch so gutgegangen wäre.
Jetzt warte ich nur sehnlichst auf den Termin, bei dem ich wieder aufs Pferd steigen darf...
Liebe Grüße Danni + Megan (und Charlotte)
|
|