myhorse
Administrator
|
Erstellt: 11.10.04, 12:47 Betreff: nur für starke nerven (und einen guten magen) |
|
|
ich habe gerade diese HP entdeckt, vielleicht kennt ihr sie schon! ich bin total schockiert! http://www.fohlenhilfe.de.vu/ und zwar wie mit fohlen umgegangen wird die nicht gebraucht werden! ich habe mir die videos angeschaud und mir ist fast mein mittagessen wieder hochgekommen! es ist grausam!
klar, und pferdefreunde schockiert das mit den pferden am meisten, aber man darf nicht vergessen dass das selbe mit kühen, schweinen,... passiert!
und hier ein text der HP:
Geboren um zu sterben!
Die traurige aber leider wahre Geschichte, wie die Fohlen geschlachtet werden, unter welchen Bedingungen sie sterben müssen und wie sie leiden könnt ihr hier lesen:
Große Auktionen, hunderte von Haflingern mit ihren Züchtern. Eine große Menschenmenre, die Fohlen haben Angst, drücken sich schutzsuchend an ihre Mütter. Im Publikum sitzen viele Leute, manche nur um die Pferde zu sehen, manche um Pferde für ihren Hof oder als Reitpferd zu kaufen. Jedes Fohlen wird vorgeführt und versteigert. Was viele der Menschen in der Halle nicht wissen, außen in der Stallhalle stehen die Fohlen mit ihren Müttern eng aneinander gepfercht. Manche liegen von den langen Reisen erschöpft am Boden. Die Auktionshelfer sind eifrig dabei auszusortieren. Alles was nicht wegkm wird in Transporter getrieben. Entweder weiter, lange Strecken zur nächsten Auktion um dort wieder zu versuchen die total verängstigten Fohlen zu verramschen. Andere kommen direkt zum Schlachter. Nach einer weiteren Stundenlangen anstrengenden fahrt kommen die Fohlen am Schlachthof an. Sie werden aus dem LKW rausgezerrt und brutal in die engen, nach Tod riechenden Ställe getrieben. Die meisten liegen schon vor erschöpfung zusammengebrochen am Boden und atmen schwer. sie schwitzen und können sich kaum bewegen. Alle Fohlen haben eins gemeinsam: Sie entsprechen nicht dem sehr streng verfolgten Zuchtideal. Neben an ist die Schlachthalle. Durch einen engen Gang werden die Fohlen immer zu zweit und alle 2 Minuten dort hinein getrieben. Die anderen stehen in diesem gang und warten bis sich das Tor zum sicheren Tod öffnet. Die Fohlen wiehern leise und ängstlich. Sie scheinen zu spüren was sie erwartet. Keines dieser kleinen unschuldigen Lebewesen wird hier lebend rauskommen. Eine Minute hat jedes Zeit zu sterben. Auf der Auktion werden weitere LKWs vollgeladen. Die totenstille im Schlachtstall ist unerträglich. Die Fohlen haben angst. Erneut öffnet sich das Tor. zwei Fohlen laufen hindurch. hinter ihnen schließt sich das Tor wieder. Die Fohlen drücken sich hilfesuchend aneinander. Doch nichts und niemand kann sie jetzt noch retten. Es it zu spät. Sie stehen zwischen zwei Mauern. Der Schlachter setzt einen Bolzenapparat bei einem der Fohlen an der Schläfe an. Das Fohlen soll betäubt werden. Er drückt ab. In dem Moment erschreckt sich das Fohlen. Der Schuss streft am Kopf entlang. Das Fohlen quietscht vor Schmerz auf. Das andere zuckt erschreckt zusammen. Blut spritzt auf die Schürze des Schlachters. Die Betäubung zeigt keine Wirkung. Egal, keine Zeit für einen zweiten Schuss. Schlachten im Akkord. Jedes Fohlen hat eine Minute Zeit zu sterben. Keine sekunde länger. Ratsch! Mit einem Messer wurde die Kehle des kleinen durchgeschnitten. Das Fohlen wiehert vor schmerz und angst. Es steigt---ein letztes Mal. Sein Hilferuf kam zu spät und es kann nicht mehr gerettet werden. Das zweite Fohlen ist bereits betäubt. Das erste sinkt in sich zusammen und wird von einem Helfer gepackt. der noch lebende Körper wird zusammen geschnürt an den Hinterbeinen und aufgehängt. Das Fohlen ist noch nicht tot. Es wird jetzt langsam und qualvoll die nächsten 5 Minuten einen erbitterten Kampf kämpfen, der mit seinem Tod enden wird. Das zweite Fohlen hängt daneben. Es wird ebenfalls sterben. Nur noch 5 Minuten muss es leben, dann ist es erlöst. Das Tor öffnet sich wieder. Erneut werden zwei Fohlen hereingelassen. Auch sie werden sicher sterben. Keine Zeit für Feinheiten, schließlich müssen die im totalen Überschuss gezüchteten Fohlen alle weg. nächstes Jahr das gleiche. Es wird immer so weitergehen, wenn wir nicht helfen. Wegen eines kleinen Schönheitsfehlers müssen diese Fohlen sterben, nur weil sie dem Ideal nicht entsprechen! Übernehmen sie eine Patenschaft oder kaufen sie eins, wenn sie es sich leisten können. Möglichst viele menschen die dagegen sind, sind auch schon ein Schritt auf das Ziel zu! Den Fohlen muss geholfen werden, sie können sich nicht wehren wir schon!
so long ...
Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein!
Habt euch lieb Eure Denise
|
|