Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
sind tinker anfälliger für strahlfäule???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.10.04, 20:48  Betreff: Re: sind tinker anfälliger für strahlfäule???  drucken  weiterempfehlen

Mein Stinki hat zwar Strahlfäule, aber auchü ber Mauke kann ich mich absolut nicht beschweren! In meinem Tinkerbuch steht extra fett gedruckt, dass es nicht wahr wäre, dass Tinker anfälliger für Mauke wären als andere Pferde, wenn man die Puschen ordentlich pflegt. konnte bisher auch nie über feuchte Puscheln klagen !

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rusty&Webster
Iren- Experte

Tinker: einen Vannertinker(oder Mix?)
Reitweise: englisch Freizeit

New PostErstellt: 29.10.04, 12:07  Betreff: Re: sind tinker anfälliger für strahlfäule???  drucken  weiterempfehlen

Hey,
ich denke auch das ist eine Sache der Pflege und Boxenhygiene. Da sind die Tinker eher unempfindlicher, weil sie zu den Robustrassen gehören. Die haben meistens härtere Hufe wie andere.
Das mit der Mauke ist wohl leider wahr. Darüber solltest du dir vorher schon im klaren sein.
Gruß Gitti

Man kann Engel nicht kaufen.Aber man kann ihnen begegnen!
Diana1975

Administrator

Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord

New PostErstellt: 02.11.04, 13:08  Betreff: Re: sind tinker anfälliger für strahlfäule???  drucken  weiterempfehlen

Helau zusammen,

also ich mach es ganz kurz und antworte einfach nur auf den Betreff mit

NEIN

Hilfreiche Erklärung wurden ja schon abgegeben.

Ganz lieben Puschelwink
Diana und Highlander

[editiert: 02.11.04, 13:09 von Diana1975]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 02.11.04, 15:13  Betreff: Re: sind tinker anfälliger für strahlfäule???  drucken  weiterempfehlen

hi ihr lieben!

also mit mauke haben wir noch nie probleme gehabt und strahlfäule hat mein dicker ab und zu weil er aber auch ein trampel is und sich immer genau da hinstellt wo andere pferde hinmachen und da können sich dann natürlich die bakterien toll verbreiten! hatten aber etz seit gut 3 monaten keine probleme mehr! es kommt und geht!
mauke hatten wir noch nie!

busserl liz und ronan

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search