Autor |
Beitrag |
Christina_87
Iren- Experte
|
Erstellt: 27.10.04, 20:48 Betreff: Re: sind tinker anfälliger für strahlfäule???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Stinki hat zwar Strahlfäule, aber auchü ber Mauke kann ich mich absolut nicht beschweren! In meinem Tinkerbuch steht extra fett gedruckt, dass es nicht wahr wäre, dass Tinker anfälliger für Mauke wären als andere Pferde, wenn man die Puschen ordentlich pflegt. konnte bisher auch nie über feuchte Puscheln klagen !
|
|
nach oben |
|
|
Rusty&Webster
Iren- Experte
Tinker: einen Vannertinker(oder Mix?)
Reitweise: englisch Freizeit
|
Erstellt: 29.10.04, 12:07 Betreff: Re: sind tinker anfälliger für strahlfäule???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey, ich denke auch das ist eine Sache der Pflege und Boxenhygiene. Da sind die Tinker eher unempfindlicher, weil sie zu den Robustrassen gehören. Die haben meistens härtere Hufe wie andere. Das mit der Mauke ist wohl leider wahr. Darüber solltest du dir vorher schon im klaren sein. Gruß Gitti
Man kann Engel nicht kaufen.Aber man kann ihnen begegnen!
|
|
nach oben |
|
|
Diana1975
Administrator
Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord
|
Erstellt: 02.11.04, 13:08 Betreff: Re: sind tinker anfälliger für strahlfäule???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Helau zusammen,
also ich mach es ganz kurz und antworte einfach nur auf den Betreff mit
NEIN
Hilfreiche Erklärung wurden ja schon abgegeben.
Ganz lieben Puschelwink Diana und Highlander
[editiert: 02.11.04, 13:09 von Diana1975]
|
|
nach oben |
|
|
busserl liz
Iren- Experte
|
Erstellt: 02.11.04, 15:13 Betreff: Re: sind tinker anfälliger für strahlfäule???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi ihr lieben!
also mit mauke haben wir noch nie probleme gehabt und strahlfäule hat mein dicker ab und zu weil er aber auch ein trampel is und sich immer genau da hinstellt wo andere pferde hinmachen und da können sich dann natürlich die bakterien toll verbreiten! hatten aber etz seit gut 3 monaten keine probleme mehr! es kommt und geht! mauke hatten wir noch nie!
busserl liz und ronan
|
|
nach oben |
|
|
|