Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prüfung bestanden !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 07.11.04, 21:18  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerstin!

Herzlichen, herzlichen Glückwunsch zu dem bestandenen Pass! Wow !

Sag mal, ich habe keine Ahnung, aber wie läuft denn das ab und was wird für das Fahrabzeichen vorausgesetzt oder was genau wird geprüft? Wie läuft es ab?

Würde mich einmal interessieren...!

Schon mal danke Kerstin und nun *Prost*, auf eine dicke Sause!

Tamara

Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anke und Amida
Iren- Experte

Tinker: eine Stute
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord

New PostErstellt: 07.11.04, 21:19  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch, Kerstin !

Und denke immer dran : Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

Viel Spaß !

Viele Grüße, Anke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spirit_78
Iren- Experte

Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord

New PostErstellt: 07.11.04, 23:18  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerstin,
auch Herzlichen Glückwunsch von mir. Das ist ja Klasse.
Dann wünsche ich Dir viel Spass beim fahren, und mach nicht zu schnell.
Gruß
Dani

Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
Gipsy
Iren- Experte

New PostErstellt: 07.11.04, 23:21  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Hallo ...

und lieben Dank für die Glückwünsche !

@Tami

Also, um überhaupt das Fahrabzeichen machen zu können, muß zuerst einmal der Basispaß Pferdekunde bestanden werden.
Das ist ab dem Jahr 2000 (oder so) Pflicht und wird für alle Abzeichen der FN (Reiten, Fahren, Longieren, ...) verlangt.
Hierbei geht es um die grundlegenden Kenntnisse über z.B. Pferdeverhalten, Umgang mit Pferden, Pferdehaltung und Pflege, Kleine Veterinärkunde, Tierschutz, etc.

Dann gibt es den praktischen Teil zum sicheren Ein- und Zweispännigen Fahren im Straßenverkehr.

Und natürlich noch eine theoretische Prüfung über die Fahrlehre und deren Entstehung, sowie Leinenkunde, Wagenkunde, Geschirrkunde, etc.
Hatte echt Panik vor der Theorie, da es doch ein sehr umfangreiches Spektrum ist und viel zu Lernen.

Yippieh, ich's hab's geschafft, obwohl es wirklich, je älter man wird, immer schwieriger wird mit der Lernerei.

Liebe Grüße
Kerstin + Gammon
www.tinker-time.de

Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
Aleksandra
Puschelfußgroupie

New PostErstellt: 08.11.04, 08:59  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerstin!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

Wirklich hochachtung vor dieser Leistung!

Ich hab' Dich am Freitag übrigens gesehen und Dich häufiger mal angelächelt, aber ich war mir nicht sicher, ob Du es wirklich bist, weil keine Reaktion kam. Nach dem Konzert wollte ich dann eigentlich zu Dir gehen, aber da hatte ich dann keine Zeit mehr, da nämlich meine Bekannte gerne nach hause wollte.
Aber das Konzert war Spitze, gelle?
Wir sind schon am überlegen, ob wir im Dezember nicht auch in die Post kommen sollen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gipsy
Iren- Experte

New PostErstellt: 08.11.04, 09:13  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

ups, wie peinlich, hab' immer Ausschau gehalten nach Dir in männlicher Begleitung aber irgendwie konnte ich niemanden entdecken. Hatte dann gedacht, daß Du es evtl. doch nicht mehr geschafft hast. Wie blöd !
Wärst doch mal zu mir gekommen. Ich stand später an einem Stehtisch in der Nähe der Theke neben Dieter Pierkes. (Er ist ja größenmäßig kaum zu übersehen) Wir waren auch garantiert nicht zu überhören.

Liebe Grüße
Kerstin + Gammon
www.tinker-time.de

Aleksandra
Puschelfußgroupie

New PostErstellt: 08.11.04, 09:22  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Ihr standet später an einem Stehtisch in der Nähe der Theke? Da standen wir doch auch... Aber zuvor standest Du doch ziemlich am linken Rand, da wo auch Julia mit ihrem Freund stand, oder? Sonst hab ich Dich nämlich mit einer anderen Dame vom Ausritt verwechselt... *rotwerd*
Wir waren zu dritt da - meine Bekannte, mein Freund und ich. Mein Freund ist sehr groß und kräfig, hat schulterlange Haare und war auf keinen Fall zu übersehen. Meine Bekannte ist so klein wie ich, aber sehr zierlich, hat sehr lockige schulterlange Haare und eine Brille. Tja und dann noch ich - mein "Erkennungsmerkmal" war eine blau-weiß gebatikte Jeans.
Wir hätten das doch mit der Rose machen sollen!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aleksandra
Puschelfußgroupie

New PostErstellt: 08.11.04, 09:28  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

EDIT:
Ha, ich habe gerade mal auf Deiner Homepage geschaut und mir die Fotos vom Schnupper-Fahrlehrgang angeguckt. Ich habe Dich definitiv nicht verwechselt.
Blöd, dass ich mich nicht getraut hab, zu Dir zu gehen *schäm*

Gipsy
Iren- Experte

New PostErstellt: 08.11.04, 11:07  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

also links bei Julia hab' ich nicht gestanden. Eigentlich den ganzen Abend in der Nähe der Theke.
Auf den Bildern meiner HP und bei unserem Tagesritt hatte ich noch längere Haare, die sind jetzt nur noch schulterlang.
Naja, jetzt ist es zu spät. Hab' ja seber Tomaten auf den Augen.
Also beim nächsten mal dann die Rose im Knopfloch.
Werden uns bestimmt nochmal sehen. Spätestens dann mal wieder auf einem Tagesritt. Nimmst Du denn Unterricht bei Pierkes ?

Gruß Kerstin

Carmen 1
Kesselflicker

New PostErstellt: 09.11.04, 12:52  Betreff: Re: Prüfung bestanden !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerstin!!!

Herzlichen Glückwunsch zur bestehdenen Prüfung.

HUT AB!!!!

Liebe Grüße Carmen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search