Autor |
Beitrag |
Elena und Jette
Traveller
|
Erstellt: 14.11.04, 15:48 Betreff: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Es hat zwar nichts mit unseren Stinkern zu tun aber ich muß mir hier mal mein Elend von der Seele schreiben! Unser Welsh-Mix-Pony (Max) hatte letzte Woche eine Virusinfektion, mit hohem Fieber und das wars. Samstag fing er plötzlich an zu krampfen, biß sich in der Wand fest, seine Lippen zitterten und die Ohren genauso und alles an ihm war verkrampft und er sah aus als ob er jeden Moment umfällt. Wir haben ihn gestützt soweit es ging. Bis zum Eintreffen der Tierärztin hatte er drei Anfälle. Während sie da war dann nochmal zwei. Hinterher war er sehr müde und reagierte auf Bewegung und Geräusche extrem sensibel. Ich war dann den ganzen Tag im Stall und er hatte keinen Anfall mehr, suchte nach einiger Zeit im Stroh nach essbarem und man hatte das Gefühl als wenn er auch auf die Strohhalme supersensibel reagiert denn er zuckte immer wenn er auf sie stieß. Abends war der TA dann nochmal im Stall (ich war leider nicht dabei), er holte unser Mäxchen aus dem Stall und ließ ihn führen, dabei bekam er einen so heftigen Anfall das er auf dem Rücken lag, mit verkrampften Beinen in der Luft, wieder aufstehen wollte und dabei von einer Wand zur anderen lief oder eher gesagt, dagegen lief. Der TA rief mich dann an und sagte das es nicht gut aussieht und das die Krämpfe aussehen als wenn sie vom zentralen Nervensystem ausgehen. Sozusagen das unser armes Pony durch den Virus evtl. einen an der Klatsche hat. Die Krampanfälle sehen aus wie epeleptische Anfälle und der TA sagte mir auch das es ihn daran erinnert, es gibt allerdings so gut wie kein Pferd mit solchen Anfällen. Nun haben wir ihm Blut abgezapft, das wird heute ins Labor geschickt, somit kann ich morgen nachmittag nach dem Ergebnis fragen. Als ich heute im Stall war, kam er zu mir wenn ich ihn leise rief, fraß auch aus meiner Hand und später sogar vom Boden der Box (ich hatte ihm Silage und Möhren mittig in die Box gelegt). Aber er reagiert immer noch sehr heftig auf alles was sich bewegt und Geräusche macht. Das macht uns natürlich wieder Hoffnung, die hatte ich allerdings gestern nachmittag auch noch als ich nach Hause fuhr, bis mich der TA anrief Nun hoffe ich das ihr mir alle die Daumen drückt das ich morgen nicht entscheiden muß ob er eingeschläfert wird oder ich ihn zum Schlachter fahre ... Er ist das tollste Kinderpony der Welt und wir haben ihn jetzt seit drei Jahren. Er ist erst sechs Jahre alt und hat es wirklich verdient steinalt und grau zu werden. Bitte schließt ihn heute alle mit in Eure Gebete ein!
Liebe Grüße Elena und Jette (die auch sehr traurig ist wegen der Geschichte mit ihrem kleinen Freund)
|
|
nach oben |
|
|
*Nadine*
Kesselflicker
|
Erstellt: 14.11.04, 16:19 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh nein, das tut mir sehr leid...
Ich drücke ihm die Daumen, dass er sich erholt!!!!
Greetz Nadine
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 14.11.04, 16:25 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elena,
auch ich werde Deinen kleinen Freund mit Sicherheit heute Abend mit ins Gebet einschließen! Ich habe ja Mitte des Jahres eine ähnlich tragische Geschichte mit meinem Pferd erlebt, glücklichweise mit gutem Ausgang.
Nichts desto trotz weiß ich sehr, sehr gut, wie sehr es einem ans Herz geht. Jeden Moment hofft und betet man - und das allerschlimmste: man kann nur warten und das Schicksal in "höhere Hände" geben, was für mich eine unglaublich "schwere Lektion" war.
Gerade deshalb wünsche ich Dir von Herzen, alles, alles Gute und dass sich Dein lieber Freund erholt. Ich denke an Euch... .
Eines möchte ich Dir in dieser Minute noch sagen: wir sind damals einen sehr alternativen, unglaublichen Weg gegangen - den der Tierkommunikation. Ich hatte jemanden sehr lieben,der uns unterstützt hat - mit unglaublicher Wirkung. Ich jedenfalls bin überzeugt worden. Das wichtigste in dieser Zeit jetzt, ist sicherlich, dass Du nur im Guten an Dein Pferd denkst - laß die Angst nicht siegen, sondern schicke Deinem Freund all Eure schönen Bilder und Erinnerungen. Mach ihm Mut! Gedanken kommen an - ich habe das schon so oft erlebt... . Tamara
Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
[editiert: 14.11.04, 16:32 von Tamara]
|
|
nach oben |
|
|
Vera
Administrator
|
Erstellt: 14.11.04, 16:35 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elena!
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie's Dir in dieser Situation geht, ich mußte das leider auch schon durchleben.
Wir denken hier alle ganz fest an Dich und natürlich an Max und hoffen, dass es ihm schnell wieder besser geht und er wieder gesund wird.
Alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft für Dich und Max wünschen
Vera und Sassan
the best things in life aren't things.
Dateianlagen:
icon_troest.gif (10 kByte, 37 x 25 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Lovis
Iren- Experte
|
Erstellt: 14.11.04, 17:34 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr Armen! Ich werde sicher für ddein Pferdchen beten und alle Daumen drücken, dass es besser wird mit ihm! hofentlich ist es keine ZNS beteiligung, was ja angehen könnte,wenn der Virus die Gehirnhäute mitbefällt. Aber Calcium-Mangel wäre auch eine Möglichkeit, das könnte der Laborbefund unter Umständen zeigen, aber ich denke mal der Ta hat daran sicher schon gedacht und gibt ggf eine Calcium Spritze.
Alle alles Gute für euch.
Liebe Grüße Lovis
|
|
nach oben |
|
|
Jürgen
Administrator
Tinker: Tinkerwallach-Bronco
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: BTT; Sauerland/Ruhrgebiet; Minden u. je nach Laune
|
Erstellt: 14.11.04, 17:43 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elena!
Ich schreibe dazu nicht viel, da Tami schon alles gesagt hat! Wir liegen da auf einer Wellenlänge! Die Kerze brennt schon!
Denke an die schöne Zeit und nur positiv!
Viele Grüße Jürgen und Bronco
Habe Geduld mit allem was Du tust, am Meisten mit Dir selbst!
|
|
nach oben |
|
|
*Shirly*
Iren- Experte
|
Erstellt: 14.11.04, 18:07 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi tut mir leid das das so kommen muss! aber ich wünsch euch glück und ich schlisse ihn auch in mein gebet ein! und drück dir Bz. euch gaaanz feste die daumen! halt uns auf den laufenden! lg sei stark!!
|
|
nach oben |
|
|
Christina_87
Iren- Experte
|
Erstellt: 14.11.04, 18:12 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh man, drücke dir die Daumen, dass es nur sowas wie eine Phase ist...die schnell rumgeht!
|
|
nach oben |
|
|
Grisu2004
Puschelfußgroupie
|
Erstellt: 14.11.04, 18:31 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, auch ich werde alle Daumen für dich und dein Pferdchen drücken. Lass den Kopf nicht hängen! Deine Stärke wird ihm Kraft geben! Alles Gute
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
|
nach oben |
|
|
Anke und Amida
Iren- Experte
Tinker: eine Stute
Reitweise: freizeit englisch
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch Nord
|
Erstellt: 14.11.04, 19:54 Betreff: Re: Am Rande des Nervenzusammenbruchs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elena !
Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und Amida natürlich ihre Hufen ! Bitte gib mir Bescheid, wenn ich irgendetwas für Dich/Euch tun kann !!!
Liebe Grüße, Anke
|
|
nach oben |
|
|
|