lex01ie
Iren- Experte
|
Erstellt: 22.11.04, 00:08 Betreff: Re: PFERD!!!!Einfach erschießen? |
|
|
@Stöppel...
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt jetzt und in dieser Form auf Dein Statement antworten soll... ...und wahrscheinlich wird es auch das letzte solcher Art von meiner Seite zu solch einem Thema sein. Ich bin es einfach satt und müde, mich ständig für Dinge, die ich tue rechtfertigen, maßregeln, beldeidigen oder bevormunden zu lassen. Daß ich mich nicht bei Dir gemeldet habe, ist eine Sache...von der ich gut verstehen kann, daß Du enttäuscht warst, denn das wäre ich sicher auch gewesen (warum und weshalb, gehört sicher nicht in ein Forum...ist jetzt letztendlich auch egal, weil es am Ergebnis nichts ändert). Ich bin so dermaßen traurig über Deine Reaktion, das kannst Du Dir sicher nicht vorstellen und ich finde es so gemein (ich kann wirklich kaum Worte finden...so aufgeregt bin ich...) die Sache mit "Möhrchen" jetzt so darzustellen als hätte ich ihn einfach abgeschoben. Das ist so unfair! Wenn ich feststelle, daß unter den herrschenden Vorraussetzungen ein würdiges Leben für ihn bei mir im Offenstall nicht mehr möglich ist, weil er aufrund der Bodenverhältnisse und seiner Krankheit dort nicht mehr laufen kann, sprich ausrutscht oder ständig gejagt wird und man merkt, daß Kälte und Nässe seinen Zustand noch verschlimmern, was ist um Gottes Willen daran verwerflich, ihm einen Platz zu suchen, wo er beschwerdefrei noch einige schöne Jahre verbringen kann??? Ich verstehe es einfach nicht....meinst Du MIR ist ads leicht geafllen? Ja, ihn in den Himmel zu schicken..daran habe ich auch gedacht. Kannst Du Dir vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man letztendlich und tatsächlich vor dieser Entscheidung steht. Ich habe das, wie Du weißt, schon einmal mitgemacht vor Jahren und auch diesmal war der Gedanke daran die Hölle! Vielleicht steht Du auch irgendwann einmal vor dieser Entscheidung und wirst merken, daß man dann jeden Strohhalm nutzt, der einem geboten wird. Wenn ich "Moritz" einfach (am besten noch an einen Schlachter) verkauft hätte, hätte ich Deine Reaktion ( u.a. Deinen Eintrag in mein Gästebuch) verstanden- keine Frage! Aber mich zu verurteilen, weil ich letztendlich einen Platz für ihn auf einem Gnadenhof gefunden habe, für den ich genauso bezahlen muß als stünde er hier bei mir, das geht in meinen Kopf nicht hinein..wirklich nicht... Du kannst nun denken, was Du möchtest, aber...ich habe dieses Pferd so schrecklich lieb und über eines kannst du Dir sicher sein: Wenn ich nur im geringsten geahnt hätte, daß es sich für den armen Kerl hier bei mir so dermaßen entwickelt, hätte ich ihn lieber bei Euch gelassen, das kannst Du mir glauben. Und wenn ich irgendwann das Gefühl haben werde, daß es ihm auch dort nicht mehr möglich ist, schmerzfrei und "pferdewürdig" zu leben, werde ich die letzte sein, die sein Leiden unnötig verlängern wird...ganz, ganz bestimmt nicht.
www.tinker-nrw.de
|
|