Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pferde essen?ich NIEMALS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
*Shirly*
Iren- Experte


Beiträge: 184
Ort: Berglern


New PostErstellt: 03.12.04, 21:35  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

hi
also das is jeden seine sache denke ich ich bin vegitaria und esse gar kein fleisch weil mir die tiere einfach leid tun is ja egal welches tier es ist alle tiere müssen so leiden und naja wenn zB. einer aus einen andren land sich diese gerichte zu sich nehmen is das sein ding aber ich find das schrecklich das mann die tiere so Qualvoll abschlachtet das find ich nciht gut! weil die tiere leiden ja alle das muss für die tiere schrecklich sein da in so ner engen bltigen stinkigen kammer zu sein und dann sie einen kopfschlag bekommen meinst sind sie ja ncoh nciht ganz tot und wérden dann so abgeschlachtet das ifnd ich grausam deswegen es ich ja kein fleisch oder wurst weil die tiere für und menschen so ne qual´hinter sich haben!
das müssten die tiere für die menschen garnciht tun!
naja jeden das seine das war mal meine meihnung dazu!
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sweet-jenny
Traveller


Beiträge: 59
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 03.12.04, 22:38  Betreff:  Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

[b]Also!Hallo nochmal an alle!Danke da sihr euch dazu eure meinung dazu gebilkdet habt!Erst einmal find eich es unfair da ich von einigen leuten runtergemacht werde zu meiner meinung auch von leuten die ich sehr mag! ich find ejeder hats eien meinung und cih finde man sollte seien eigene meinung haben können. Aber wenn einem immer die meinung runtergemcht wird dann at man später keien mehr oder tarut sich nicht.Danke an die einigen wenigen die sich ein wenig mir angecshlosse ahben.Ich finde jedes Tier ist gleich aber ich finde es trotzdem schrecklich das ienige pferd essen!Ja wenn ich pferd essen würde udn es mir schmeckt und ich würde es nicht wissen wäre ich dumm,denn cih würde nix essen ohne zu wissne was es ist es kölnnet ja genau so gut Hund oder katzt sien.Ihr denkt jetzt bestimmt ,spinnt die?Abe rin einigen ländern ist das ganz normla abe rhier klingt es pervers.jedes tier muss beim schlachte rleiden egal ob pferd oder Kuh.Da sowllt eich euch gar nicht kalr machen sondern einfach nur fda sich das schreckluich finde. Ihr solltet euch nicht um solche dinge gedanken machen!?Das tier wäre eh gestroven und ich finde es besser erst ein tier ztus cjhalchten wnen es schon toto ist und nicht dafür.Aber jeder hat seine eigene meinung daz.Danke nochmal und ioch hoffe ihr wisst was ich meine und sorry für die schreibfehler

[editiert: 03.12.04, 23:57 von Sabsi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vera

Administrator

Beiträge: 696
Ort: Neumarkt



New PostErstellt: 03.12.04, 23:05  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jenny!

Ich würde auch kein(e) Pferdefleisch/-wurst essen solange es sich umgehen läßt - schon gar nicht von meinem eigenen Pferd. Nichts desto trotz sind Pferde Fleischlieferanten wie Kühe, Schweine und viele andere Tiere auch. Und ganz ehrlich, würde mein Überleben davon abhängen, würde ich auch Pferdefleisch essen.

Unabhängig davon gebe ich Stöppel aber vollkommen recht. Es ist etwas "kurzsichtig" zu sagen, ich esse kein (Pferde-)Fleisch, weil mir die Tiere leid tun. Das ehrt Dich zwar, aber Tatsache ist, dass Du in einem normalen Haushalt wirklich ziemlich viel finden wirst, das zumindest zum Teil aus tierischen Produkten hergestellt ist. Das geht bei der Wurst im Kühlschrank an, über die Lederjacke bis hin zur Matratze in Deinem Bett (in sehr vielen Fällen mit Rosshaar gefüllt). Selbst in Lederpflegeprodukten wie Sattelseife und Lederfett ist die Wahrscheinlichkeit mehr als groß, dass sich da was vom Pferd (oder anderen Tieren) drin wiederfindet.

Im Übrigen will Dich hier niemand angreifen oder runtermachen. Das ist ein Forum, in dem jeder seine persönliche Meinung äußern darf und auch soll. Manche tun das halt etwas direkter und ehrlicher, da darf man sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Mal ganz abgesehen davon, dass man damit rechnen muss, geteilte Meinungen zu hören, wenn man ein so "heikles" und emotionales Thema anspricht.

Viele Grüße,

Vera





the heart sees what is invisible to the eye.


____________________
the heart sees what is invisible to the eye.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sweet-jenny
Traveller


Beiträge: 59
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 03.12.04, 23:09  Betreff:  Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja auch selber gesagt das es ein Forum ist wo jeder sich äöußern aknn!Nur lasst mir doch auch meien meinung wie ich euch eure lasse!danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
spirit_78
Iren- Experte


Beiträge: 227
Ort: Havetoft

Tinker: Lewitzermix Wallach Sunny
Reitweise: englisch-western-freizeit gemischt
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Nord


New PostErstellt: 03.12.04, 23:55  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
nun möchte ich auch meinen senf adzugeben.
Ich selbst habe einmal in meinemLeben Pferdefleische gegessen, undmuß sagen, das es mir nicht schmeckt.
Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob es mir nur nicht schmeckte, weil ich wußte, das es vom Pferd ist, oder ob es mir auch ohne diese Info nicht geschmeckt hätte.
Wenn ich allerdings in ner Situation wäre, in der ich die Wahl zwischen Pferdefleisch essen, oder sterben hätte, denke ich, würde ich, bevor ich verhunger, auch Pferdefleisch essen.Da würde es mir mein Überlebenswille sicher schmackhaft machen.
Ich hoffe, das mich für diese Aussage nun keiner killen möchte, aber das ist meine Einstellung.
Gruß
Dani



Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sweet-jenny
Traveller


Beiträge: 59
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 04.12.04, 08:54  Betreff:  Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Klar würde ich auch vor dem sterebn Pferdefleisch essen nur ich finde ich solte es nicht bewusst machen wenn man auch was anderes essen kann.
Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 06.12.04, 13:56  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Jeder sollte jedem die Meinung lassen - es liegt in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen.
Nur liegt aus meiner Sicht der gewaltige Unterschied darin, wie die Tiere gehalten werden! Ob das Tier, egal ob Pferd oder Schwein oder sonstwas, ein schönes Leben verbracht hat (was man sich als Mensch so als schönes Leben vorstellst, Sonnenlicht, Bewegungsfreheit, genügend Futter und Wasser, Gras, ...) oder ob es eingepfercht in dunklen Gitterkäfigen ohne genügend frisches Wasser und das richtige Futter und sowas, wobei sie das Tageslicht das erste mal sehen, wenn sie zum Schlachter in engen überfüllten Transportern gebracht werden, gelebt hat (ich hoffe man steigt durch den Satz durch *g*).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni&pancho
Iren- Experte


Beiträge: 203
Ort: Birkenfeld



New PostErstellt: 06.12.04, 21:21  Betreff:  Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

muß ehrlich und bedauernd zugeben dass ich leider kein Vegetarier bin und an und zu auch gerne Fleisch esse.
Aber mir tun alle die Viecher schon leid, egal ob Rind, Kälbchen, Lämmchen oder Geflügel....
Sorry - aber die Welt ist grausam!
Würde mir jetzt nicht unbedingt Pferdefleisch kaufen aber mir tut das andere Geviechs ebenso leid.

Lg Moni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mary Lou
Puschelfußgroupie


Beiträge: 15
Ort: Kreis Heinsberg,Nrw



New PostErstellt: 05.01.05, 17:30  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

Bisschen verspätet (ist halt meine Art ),aber ich muss trotzdem mal meinen Senf dazugeben,weil ich mich über dieses Thema stundenlang auslassen könnte*grins*Ich bin seit meinem 4.Lebensjahr Vegetarier,also jetzt bald 13 Jahre.Früher war mein Argument "Fleisch besteht aus Tier,Tiere sind süß,also ess ich sie nicht mehr." Mittlerweile mach ich mir nur noch Gedanken um die widerwärtigen Haltungs- und Schlachtbedingungen AUCH in Deutschland,aber dazu ist ja schon genug gesagt worden.Für mich sind alle Tiere gleich,würde ich Kuh essen,dann wohl auch Pferd.Wenn du Kühe reiten würdest und Pferde seit Jahrzehnten als reine Nutz- und Schlachttiere in dunklen Ställen gehalten würden,würdest du wahrscheinlich ohne Bedenken Pferdefleisch essen und gleichzeitig empört sein,wenn jemand davon spricht,Kuhfleisch zu essen...die Inder finden es penetrant,dass wir ihre heiligen Rinder essen.Die Freundin meines Bruder (Chinesin)antwortete auf die Frage "Magst du Katzen??" mit "öh-weiß nicht-hab ich noch nie probiert!" Schätze,ich würde viiiiieeellleicht wieder unter die "Allesfresser" gehen,wenn ich mit Sicherheit wüsste,dass ich damit keine Tierquälereien oder Ungerechtigkeiten unterstütze,nur so halt nicht.Den Schritt zum Veganer hab ich bisher noch nicht gepackt,was mir tlw. ein verdammt schlechtes Gewissen macht...
Denke nicht,dass hier irgendjemand andere Meinungen über den Haufen werfen will(ich auch nicht )-ich persönlich seh das Thema eher als Denkanstoß an...
Liebe Grüße,
Sarah



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christina_87
Iren- Experte


Beiträge: 292
Ort: Nordhorn



New PostErstellt: 06.01.05, 09:52  Betreff: Re: Pferde essen?ich NIEMALS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wenn du Kühe reiten würdest und Pferde seit Jahrzehnten als reine Nutz- und Schlachttiere in dunklen Ställen gehalten würden,würdest du wahrscheinlich ohne Bedenken Pferdefleisch essen und gleichzeitig empört sein,wenn jemand davon spricht,Kuhfleisch zu essen...
Seeehr gutes Argument

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber