Tinkerfan
Iren- Experte
|
Erstellt: 29.12.04, 11:41 Betreff: Re: Tierkommunikation |
|
|
Für mich gestaltet sich diese Tierkomunikation ganz anders.Ich verstehe mein Pferd, ich "rede" nicht mit ihm, ich....äh...."weiß" einfach, was er mir sagen will.Ich weiß, ein bisschen kompliziert.....ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das beschreiben soll.Wir sagen "mehr als Worte" ;).Ich kann euch ja mal ne situation beschreiben.Also....ich bin gerade jamal am putzen und höre für eie Sekunde mal auf.Ich drücke mein gesicht leicht an seins und mache einfach mal die Augen zu.Komischerweise hat er dabei auch immer seine Augen geschlossen.Dann puste ich ihn etwas an und wie durch zufall....ich habe das gefühl ich müsste lächeln !! Also total unkontrolliert fange ich an zu lächeln und ich streichele über seine augen und seine Nase und er pustet mich an.Das ist für mich, als würde er mir was erzählen, ohne wirklich etwas zu sagen.
Ich weiß, das hört sich alles sehr dahingesagt an, aber es ist wirklich so.Ich finde es immer sehr schön.Manchmal kitzelt er mich auch mit seinen schnurbarthärchen und beknabert mich ein bisschen, als ob er mir sagen wollte, das ich gut schmecke.Sosolche Minuten sind für mich total entspannend, ich kann alllen Streß abbauen.
Ich hoffe ihr könnt das annähernd ach vollziehen, ohne euch an den kopf zu tippen .Naja....soviel von meiner Seite dazu .Puschelgrüße myriam
|
|