Lovis
Iren- Experte
|
Erstellt: 01.01.05, 21:27 Betreff: Re: Tierkommunikation |
|
|
Hi, der Bericht über die Tierkommunikation war klasse, die vorgestellten Tierkommunikatiorinnen wirkten serioös und überzeugend. Der Bericht stellte das Phänomen auch gar nicht in FRage, sondern ging ganz selbstverständlich damit um und informierte aussschließlich und mit sinnvollen nachvollziehbaren Beispielen. Außerdem hieß es dort auch immer wieder, das kann jeder, also sich nichts erzählen lassen!
Für Susannes Frage, ich habe nur einmal ein Buch gelesen, dass ich aber ziemlich doof fand und sehr weit hergeholt, wenn die Tiere dann angeblich anfangen höhere philosophische Zusammenhänge zu übermitteln.... ebenso war mal ein Artikel in eienr gängigen Pferdezeitschrift, ich glaube, die schreiben da, was die Leute erwarten, was sie hören wollen, und das muß dann möglichst mystisch und esoterisch sein, sonst wirkt es nicht real, vielleicht ist ja mancher auch enttäuscht, wenn er mitkriegt, dass sein Pferd ein ganz banaler Spießer ist? Das sagte in dem Bericht auch eine der Frauen, ihre Tätigkeit sei ganz bodenständig und überhaupt nicht esoterisch. Außerdem meinten die im BEricht auch, es sei gefährlich, auf dem WEge die Tiere zu vermenschlichen, ein HUnd bleibt ein Hund, ein Pferd ein Pferd, und die ERwartungen der zugehörigen Menschen an ihre Tiere sei in dem Fall so hoch und artfremd, daß die Tiere verstört sind und die Kommunikation sowieso nicht funktioniert, auf keiner Ebene.
In dem Sinne - fröhliches Plaudern
Martina
|
|