Loxley
Iren- Experte
|
Erstellt: 07.01.05, 17:24 Betreff: Re: Reitstunden - mit eigenem Pferd überflüssig? |
|
|
Hallo! Reitstunden sind super wichtig, gerade mit dem eigenen Pferd. Ich ritt, bevor ich Guinness kaufte, ca. 2,5 Jahre einen Tinkerwallach im Unterricht und auch mal so. Shadow konnte alles, sogar piaffieren und beherrschte die Zirkuslektionen. Ich konnte viel von ihm lernen und gerade jetzt brauche ich Unterricht, da Guinness doch 7 Jahre jünger ist und na klar noch nicht wirklich viel kann. Es ist die totale Umstellung und allein würde ich da wohl nicht weiter kommen. Wir stehen auf dem gleichen Hof, wo ich früher Unterricht nahm und jetzt weiter nehme. Guinness war 2 Monate in Beritt (1 Monat Longe und 1 Monat unter dem Sattel), dann habe ich 4 Monate mit ihm weiter gelernt und Unterricht genommen und am Montag geht er noch für einen Monat in die Ausbildung (auch bei uns am Hof). Dann werde ich wieder 1x die Woche Unterricht nehmen. Wir zahlen bei uns für 1/2 Std. Einzelunterrricht 20,00 Euro, bis Dezember waren es noch 15,00 Euro . Gut, irgendwie hingefummelt würde ich es wohl schon mit ihm bekommen, möchte es aber gleich richtig machen (machen lassen).
Liebe Grüße von Guinness an Guini
|
|