Christina_87
Iren- Experte
|
Erstellt: 13.01.05, 21:46 Betreff: Was soll ich machen? |
|
|
Hey,
bin etwas verzweifelt... mein Tinker (ist ja inzwischen fast 2) haut STÄNDIG von der Weide ab. STÄNDIG darf ihn jemand einfangen und STÄNDIG darf ich mir anhören, dass das so nicht geht. Das ist mir ja auch wohl klar, aber ich lass ihn doch nicht einfach den ganzen Tag in der Box stehen! Die Weide ist normal gesichert, heißt also 3-reihiger Stromzaun. Der Strom macht Amigo herzlich wenig aus, zumindest jetzt noch mit seinem dicken Winterpelz. Wenn er von der Weide abhaut, sieht das wie folgt aus: Er frisst erst gute 2-3 Stunden und dann, wenn er mal am Zaun angekommen ist und erst dort frisst, denkt er sich "Hmm, wenn da meine Schnute durchpasst, wird der Rest auch noch hinterher kommen!" Und dann geht er UNTER dem Zaun lang, trabt ein Stück und frisst an der Straße weiter, wo teilweise große Trecker/Trecker mit Gülleanhänger fahren und nicht allzuweit weg ist eine befahrene Straße, auf der große Laster fahren und eine Umgehungsstraße ist auch nicht weit... Im letzten Jahr habe ich einen gut gemeinten Tipp einer Einstellerin angenommen und Amigo in Stromzaun eingepackt und den Strom angemacht, bis er respekt davor hatte. Das hatte die Einstellerin auch so mit ihrer Stute gemacht, die sich nachdem nicht ein einziges mal mehr durch den Zaun getraut hatte. Das hatte bei Amigo auch erst eine ganze Weile funktioniert, nur jetzt fängt es schon wieder an! Und das, wärend die andern Pferde mit draußen stehen, er ist also nicht einsam oder sowas
Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp?
Christina (und Amigo)
[editiert: 14.01.05, 20:02 von Indean]
|
|