Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tanja & Chiara
Traveller

New PostErstellt: 24.01.05, 11:01     Betreff: Re: Helm? Ja sicher oder beim Tinker nicht nötig..

Michael Jackson's This I...
Tja, ich muss gestehen ich gehöre auch meistens zu den "Ohne-Helm-Reitern" ...

Als ich Chiara angeritten habe, bin ich natürlich nur mit Helm aufs Pferd und jetzt, wo sie immerhin schon 6 wird, lasse ich ihn bei Reitstunden, halle reiten und Ausritten meist weg. Lediglich wenn ich mit vielen Leuten ausreite (wo auch mal ein durchgeknalltes WB dabei ist) setze ich ihn auf oder in fremdem Gelände!
Sie ist durch sehr viel Scheutraining + Spaziergänge seit dem jungen Alter SEHR geländefest, aber trotzdem kann natürlich auch bei ihr mal was passieren. toi, toi, toi: sie ist noch NIE durchgegangen (weder Gelände, noch Halle) und hat noch nie ernsthaft gebuckelt (mal so: *phh* das gefällt mir nicht, Hintern hoch, aber nie so, dass sie mich abwerfen wollte). Bin mir aber sehr wohl bewusst, dass sie es könnte!
Von daher fühle ich mich auf meinem Zottelpony sehr sicher, reite auch meist ohen Sattel im Gelände! Schaut Euch doch nur mal die oben aufgelisteten Verletzungen/Stürze an, eigentlich ist es Wahnsinn ohne zu reiten.
Wenn ich den Helm NICHT trage ist es übrigens nicht aus Gründen der Eitelkeit, sondern eher Bequemlichkeit ... Man macht das Pferd ohne Helm fertig, und *schwupp* sitzt man drauf und hat ihn noch nicht aus dem Schrank geholt.

Viele Grüße und anbei ein Beispiel, dass es auch MIT geht!
Tanja & Chiara

P.S. Autofahren OHNE Gurt geht bei mir z.B. gar nicht ... habe da immer das Gefühl beim kleinsten Bremser direkt durch die Scheibe zu fliegen - so unterschiedlich ist die Empfindung!

A1%20So%20Zoom3.jpg (19 kByte, 225 x 338 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 212 von 1.058
Gehe zu:   
Search