spirit_78
Iren- Experte
|
Erstellt: 26.01.05, 19:28 Betreff: Re: Helm? Ja sicher oder beim Tinker nicht nötig.. |
|
|
Hallo zusammen, also, bis ca. mitte letzten Jahres habe ich so gut wie nie einen Helm getragen. *schäm* Als ich dann zu meiner Reitbeteiligung kam, hatte Bente, die Besitzerin, mich gebeten doch einen Helm zu tragen, denn auf dem Hof sind auch viele Kinder. Na gut, hab ich mir gedacht. Ist ja auch sicherer. Dann habe ich mir nen superleichten Cascohelm gekauft. Den spürt man fast gar nicht, im Sommer schwitzt man darunter überhaupt nicht, und das schönste ist, das er verstellbar ist. Wenn Denise unser Töchterchen (3Jahre) reiten möchte, dann verstell ich einfach die Größe, und schon kann sie ihn auch tragen. Das ist absolut klasse. Wenn mir im Winter die Ohren zu kalt werden, dann setz ich mir einfach so ein Stirnband auf, das bis über die Ohren reicht, und den Helm drüber. Er drückt absolut nicht. Mittlerweile könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen ohne Helm zu reiten. Mir würde da einfach was fehlen. Und da Odin auch nicht gerade der einfachste ist(zumindest auf dem Platz oder in der Halle) würde ich mich niemals mehr auf ihn setzen, ohne einen Helm zu tragen. Ich kann wirklich nur allen raten: Tragt nen Helm. Es kann immer was passieren, dafür sind es Tiere!!! Ach, bevor ich es vergess: Ne private Unfallversicherung hab ich auch noch. Ich wünsche Euch allen Unfallfreie Ritte, und das Ihr mit Euren Hottis immer Gesund und Munter vom Ausritt zurückkehrt. Gruß Dani
Behandel Dein Pferd wie einen Partner, dann wird es Dich auch als Partner akzeptieren.
|
|